Startseite » Frauen » International Frauen » Ulrike Stange wird nicht für Großbritannien spielen

Ulrike Stange wird nicht für Großbritannien spielen

06.10.2011 - 15:45 Uhr

Eine Aussage der ehemaligen Nationalspielerin Ulrike Stange, dass sie bei den Olympischen Spielen 2012 in London für Gastgeber Großbritannien spielen wolle, sorgte die letzten Tage für Aufsehen. Gegenüber dem Sportinformationsdienst (SID) hat die 27-Jährige ihre Aussage revidiert. “Ich habe zwar Kontakte zum Team, aber eine englische Staatsbürgerschaft bis zu den Spielen zu bekommen, ist beinahe utopisch”, erklärte die zuletzt beim VfL Oldenburg spielende Handballspielerin. Richtig sei aber, dass ihre Zukunft in England liege. Nachdem ihr Lebensgefährte und Fußballprofi Per Mertesacker im Sommer vom SV Werder Bremen zu Arsenal London gewechselt ist, steht nun auch für sie und dem gemeinsamen Sohn der Umzug in die englische Hauptstadt an. Zukünftig würde Ulrike Stange gerne für den britischen Handballverband tätig sein: “Ich kann mir vorstellen, den Engländern im weiblichen Nachwuchsbereich eine Art Entwicklungshilfe zu geben und meine Erfahrungen aus Deutschland und meiner aktiven Zeit einzubringen”, so Ulrike Stange, die für die deutsche Nationalmannschaft 36 Spiele bestritt und 57 Tore erzielte.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück