Startseite » Nationalmannschaft » Beachhandball » U16-Mädchen beenden Beachhandball-EM auf Platz acht

U16-Mädchen beenden Beachhandball-EM auf Platz acht

10.07.2016 - 17:19 Uhr

Nach dem bitteren Viertelfinal-Aus gegen Spanien konnte das Team des Trainergespanns Alexander Novakovic und Manfred Königsmann ergebnismäßig nicht an die tollen Auftritte der Vorrunde anknüpfen. Zum Abschluss der erstmals ausgetragenen U16-EM im Nazare (Portugal) verlor die DHB-Auswahl beide Partien der Platzierungsrunde.

Überkreuzspiel: Ungarn – Deutschland 2:1 (19:16, 13:16, 6:4).

Beide Kontrahenten bewegten sich in beiden Sätzen auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang hatte Ungarn ab dem 16:16 das bessere Ende für sich. Im zweiten Satz drehte die DHB-Auswahl durch Punkte von Paula Reips und Finja Harms den 12:13-Rückstand zum 19:16-Satzgewin. Im Penaltywerfen hatten die Ungarinnen die besseren Nerven. Es war das zweite verlorene Penalty-Werfen des Turniers für die deutsche Mannschaft.

Deutschland: Anja Kreitczick, Toni Reinemann 10, Vanessa Dierks, Jana Epple 4, Charlotte Mellin, Paula Reips 6, Laura Wolf, Lisa Felsner 2, Amelie Möllmann 4, Finja Harms 10.

Spiel um Platz 7: Italien – Deutschland 2:0 (19:13, 12:9).

Nach der Niederlage gegen die Ungarinnen gab es auch im allerletzten Turnierspiel kein Erfolgserlebnis mehr. Im ersten Aufeinandertreffen in der Gruppenphase behielt die DHB-Auswahl noch die Oberhand. Nun revanchierten sich die Italienerinnen. Das deutsche Team beschließt somit das Turnier auf Platz acht.

Deutschland: Anja Kreitczick, Toni Reinemann 4, Vanessa Dierks, Jana Epple 2, Charlotte Mellin 1, Paula Reips 10, Laura Wolf, Lisa Felsner, Amelie Möllmann 3, Finja Harms 2.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück