Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » TVG-Junioren mit Arbeitssieg gegen Dormagen

TVG-Junioren mit Arbeitssieg gegen Dormagen

TVG Junioren - TSV Bayer Dormagen 31:28 (15:10)

11.03.2014 - 10:29 Uhr

Der TSV Bayer Dormagen musste auf einige Leistungsträger verzichten. Gegen die Großwallstädter, die ihrerseits einige Verletzte zu beklagen haben, entwickelte sich zunächst eine offene Partie. Beide Mannschaften zeigten Siegeswillen und gingen engagiert zu Werke. Nach einer 15:10-Pausenführung konnte sich der TVG am Ende mit 31:28 durchsetzen.

Dormagen setzte auf Aggressivität in der Abwehr und versuchte die Hausherren durch schnelle Gegenstöße unter Druck zu setzen. Das Rezept ging zunächst auf. Nach sieben Spielminuten stand es 3:3. Zuvor hatten beide Teams klare Torgelegenheiten ausgelassen. Das Spiel blieb weiter offen. Pascal Blos konnte Bayer zum 4:5 in Führung bringen. Nun nahm Großwallstadt den Kampf an. Maik Lebherz (5:5) und Jonas Lehmberg (6:5 und 7:5) sorgten anschließend für die erste 2-Tor-Führung des TVG. In der Folge gelang es den Wallstädtern, sich weiter abzusetzen. Lucas Bauer und Jonas Lehmberg sorgten in dieser Phase immer wieder für Treffer. Beim Stand von 15:10 wurden die Seiten gewechselt.

Vor Beginn der zweiten Halbzeit musste Linkshänder Antonio Metzner verletzt passen. Die Unterfranken konnten die Rheinländer zunächst auf Distanz halten. Allerdings kam der TSV immer wieder zu Torgelegenheiten und hatte in der zweiten Halbzeit mit Pascal Blos seinen überragenden Akteur. Er erzielte in Durchgang zwei 8 Treffer. Dormagen kämpfte verbissen und ließ sich vom TVG nicht abschütteln. In der 40. Spielminute stand es 19:17. Felix Sproß brachte die Wallstädter in der 51. Spielminute mit 26:21 in Front. Dormagen steckte aber nicht auf und kam nach dem 30:26 durch den Wallstädter Kapitän Kris Jost noch einmal auf 30:28 heran. Maik Lebherz setzte mit einem energischen Abschluss den Schlusspunkt und stellte den 31:28-Endstand her.

Trainer Vanja Radic: „Nach dem Ausfall von Kreisläufer Patrick Gempp befürchten wir nun auch, dass uns Antonio Metzner einige Wochen fehlen wird. Einerseits haben wir heute nicht zu unserer gewohnten Abwehrleistung gefunden und mussten zu viele Treffer hinnehmen. Andererseits freut es mich, dass die Jungs im Angriff immer wieder gute Entscheidungen treffen und wir auf jeden eingesetzten Spieler zählen können.“

Es spielten:     

TVG: Tobias Jörg und Andreas Wieser im Tor. Felix Rother (2/2), Leon Schneider (2), Jonas Lehmberg (7), Lucas Bauer (4), Felix Mann (1), Kris Jost (4/1), Maik Lebherz (5), Antonio Metzner (1),  Henning Schopper (4),  Felix Sproß (1)

Haupttorschützen beim TSV Bayer Dormagen: Pascal Blos (10/4), Jan Jagieniak (5), Frederik Spinner (5)

Siebenmeter: TVG 3/3, TSV 4/4  
Zeitstrafen: TVG 2, TSV 3

Quelle: TVG-Junioren Akademie
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück