Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » TVG-Junioren empfangen den TSV Bayer Dormagen

TVG-Junioren empfangen den TSV Bayer Dormagen

07.03.2014 - 09:53 Uhr

Am letzten Spieltag erlitten unsere A1-Junioren in Saarlouis ihre erste Niederlage der Saison. Doch unsere Jungs können sie am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten, TSV Bayer Dormagen, wieder vergessen machen. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, wissen unsere Jungs aus dem Hinspiel in Dormagen.
    
Die Dormagener steht zurzeit mit 20:16 Punkten auf dem 4. Platz. Die Mannschaft mit dem Potenzial für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft ist dabei groß. Mit Jo Gerrit Genz und Sebastian Damm, zwei ehemaligen Spielern aus unsere Akademie, sowie Moritz Preuss spielen regelmäßig die Stützen der Dormagener A-Jugendmannschaft bereits im Herrenbereich in der 3. Liga.
Der letztjährige Halbfinalist schaut auf eine durchwachsene Saison. Nach der Niederlage Anfang Dezember gegen die HG Saarlouis und dem damit verbundenen 7. Tabellenplatz trat Dr. Frowin Fasold als Trainer der A-Jugend zurück. Seit Janaur wird die Mannschaft von Ulli Kriebel betreut.
Die Dormagener Mannschaft wird am Wochenende alles in die Waagschale werfen um die Punkte aus Großwallstadt zu entführen.

Nach der Niederlage in Saarlouis und der damit verbundenen ersten Niederlage war erst einmal Wunden lecken angesagt. „Das freie Wochenende und die Faschingsferien in Bayern haben meine Jungs gebraucht. Wir konnten unseren Jungs ein paar freie Tage gönnen und unsere angeschlagenen Spieler konnte ein wenig regenerieren.“, führt Trainer Vanja Radic aus.
Nach den freien Tagen läuft seit Mittwoch die Vorbereitung auf den TSV Bayer Dormagen. Es wird einiges auf unsere Jungs zu kommen. Die Dormagener sind für ihre robuste Spielweise bekannt. Zu dem wollen sie sich für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren. „Das Spiel wird nicht einfach! Dormagen spielt eine sehr robuste Abwehr, wo es auch mal wehtun kann. Da müssen wir gegenhalten um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.“, so Trainer Vanja Radic.

Das Spiel findet am 08.03.2014 um 14:00 Uhr im Sportpark Großwallstadt statt!

Quelle: TVG Junioren Akademie
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück