Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TV Neuhausen holt Rechtsaußen Srdjan Predragovic vom TUSEM Essen

TV Neuhausen holt Rechtsaußen Srdjan Predragovic vom TUSEM Essen

10.05.2016 - 15:01 Uhr

Der TVN angelt sich das nächste Talent. Der 20-jährige Srdjan Predragovic bekommt auf der rechten Seite viel Verantwortung und einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Einen „Typ Bader“ wollte Neuhausens sportlicher Leiter Aleksandar Stevic für sein Team. Den hat er jetzt gefunden: Srdjan Predragovic kann sowohl im rechten Rückraum als auch auf Rechtsaußen spielen. Genau wie einst Kapitän Ralf Bader, mit dem Stevic noch selbst zusammenspielte. Einen Unterschied gibt es dann aber doch: Predragovic ist mit 1,93 Metern größer als die „77“ des TVN. Stevic sieht das als Vorteil, gerade in Kombination mit dem zweiten Außenspieler Felix Klingler: „Jetzt haben wir zwei ganz unterschiedliche Spielertypen auf Rechtsaußen, was uns mehrere Optionen im Angriff bietet.“
    
Srdjan Predragovic begann seine Karriere beim bosnischen Verein HC Borac, ehe er zum VfL Gummersbach kam. Dort durchlief er drei Jahre lang die Jugendakademie und ist in der aktuellen Saison an den TUSEM Essen ausgeliehen. Im Ruhrpott zeigt sich die handballerische Qualität des jungen Bosniers: In 30 Spielen steuerte er bereits über 100 Feldtore bei, ist wahlweise auf Halbrechts oder Rechtsaußen unterwegs. Aco Stevic ist daher voll des Lobes: „Srdjan ist eine deutliche Verstärkung für uns. Er hat für sein junges Alter schon eine hohe Spielintelligenz.“

Der gelernte Einzelhandelskaufmann freut sich auf die neue Aufgabe unterm Hofbühl: „Es ist Zeit für etwas Neues und ich will in Neuhausen den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Außerdem ist es näher an meiner Heimat.“ Die Doppelfunktion auf der rechten Seite macht ihm nichts aus: „Ich spiele beide Positionen gerne. Das kommt natürlich immer auf den Gegner an, wo ich eingesetzt werde.“

Mit der Verpflichtung des talentierten Linkshänders geht der TV Neuhausen seinen Weg konsequent weiter und setzt auf junge Spieler mit viel Potential. „Er passt super in unsere Planung und unsere Mannschaft. Die Suche war nicht einfach, aber jetzt haben wir den Richtigen gefunden“, ist Stevic davon überzeugt, dass Predragovic den TVN weiterbringt.

Quelle: TV Neuhausen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück