Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TV Neuhausen holt Nick Witte aus Flensburg

TV Neuhausen holt Nick Witte aus Flensburg

20.06.2016 - 11:14 Uhr

Der TVN hat die vakante Position auf dem linken Flügel besetzt: Nick Witte kommt von der SG Flensburg-Handewitt II an die Erms. Der 20-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.
    
„Er hat im Probetraining gezeigt, dass er zu uns will. Da hat er überzeugt“, trägt der Neuhäuser Sportdirektor Aleksandar Stevic ein Kaufargument vor. Sportliche Argumente gibt es freilich auch: Große Wurfvarianz, hohe Endgeschwindigkeit und eine stattliche Größe von 1,83 Metern. Kurzum: „Optimal für die Außenposition“, so Stevic. Nick Witte soll in die Fußstapfen von Klaus Schuldt treten, der dem TV Neuhausen aus beruflichen Gründen den Rücken kehren muss.

Der erste Eindruck hat gepasst, auf beiden Seiten. Nick Witte ist begeistert von der Mannschaft und dem Umfeld in Neuhausen: „Alle waren nett, ich wurde super aufgenommen und freue mich mega auf die neue Aufgabe.“ Die wird in der Saison 2016/17 für den TVN sein, nicht mehr zittern zu müssen. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben; das lobt auch Witte als Ziel aus. Persönlich will sich der Youngster weiterentwickeln und auf möglichst viel Einsatzzeit kommen: „Ich habe mir das Ziel gesetzt, den nächsten Schritt zu machen. Da passt der Wechsel von der dritten in die zweite Liga.“

Der pfeilschnelle Wikinger kam bisher noch nicht aus Flensburg raus – sportlich gesehen zumindest. Bei der SG durchlief Witte alle Jugendmannschaften, spielte in der vergangenen Saison mit der zweiten Mannschaft in der 3. Liga Nord. Sportlich ist der Linksaußen also sehr gut ausgebildet. In der dritten deutschen Spielklasse schlossen die Flensburger auf dem fünften Rang ab. Nick Witte steuerte 124 Tore bei, traf 58 Mal von der Siebenmetermarke.

„Wir bleiben unserer Linie treu und verpflichten junge, hungrige Spieler. Nick passt da perfekt, er sucht eine neue Herausforderung und will seinen Weg bei uns fortsetzen. Die Kaderplanungen sind damit abgeschlossen“, schließt Aco Stevic. Der gemeinsame Weg mit Nick Witte wird mit Sicherheit über Linksaußen führen.

Ebenfalls eine positive Nachricht wird es wohl demnächst von der Trainerbank geben. Aleksandar Stevic steht kurz vor der Verlängerung seines Vertrages. Kürzlich hatte Geschäftsführer Martin Müller in einem Interview bereits angedeutet, dass einer „gemeinsamen Zukunft nichts im Wege“ stehe.

Quelle: TV Neuhausen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück