Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TV Korschenbroich verpflichtet Steffen Fischer

TV Korschenbroich verpflichtet Steffen Fischer

Steffen FischerZoom
Steffen FischerFoto: TV Korschenbroich
26.01.2012 - 12:02 Uhr

Der TV Korschenbroich hat Steffen Fischer verpflichtet. Der 21-jährige Linkshänder spielt auf der rechten Rückraumposition und kommt vom Dessau-Rosslauer HV.

„Wir sind sehr froh, die Verpflichtung von Steffen Fischer bekannt geben zu können“, kommentierte Kai Faltin, sportlicher Leiter beim TVK. Fischer weilte Anfang Januar für ein mehrtägiges Probetraining in Korschenbroich. Beide Seiten, Verein und Spieler, fanden auf Anhieb Gefallen aneinander. Dennoch mussten erst einige wichtige vertragsrelevante Dinge geklärt werden. „Bevor nicht alle Vertragsdetails geklärt sind und die beidseitige Unterschrift erfolgt ist, geben wir keine Verpflichtung bekannt. Das wäre unseriös“, so Faltin.

Fischer unterschrieb am gestrigen Abend einen Vertrag bis Saisonende und freut sich auf seine Aufgabe: „Ich möchte helfen, dass der TVK die Klasse hält. Mannschaft, Trainer und Umfeld machen auf mich einen sehr sympathischen Eindruck.“ Trainer Christian Voß heißt seinen Neuzugang willkommen: „Steffen ist auf und neben dem Spielfeld ein intelligenter Junge. Ich möchte ihn weiterentwickeln und bin der Überzeugung, dass er dazu beitragen wird, dass wir unser Spiel weiter stabilisieren. Da uns mit Mathias Deppisch und Robin Doetsch zwei Linkshänder ausfallen, ist es wichtig für uns, dass wir auf der rechten Seite eine weitere Option haben.“

Fischer stammt gebürtig aus Hessen, wechselte aber bereits mit 16 Jahren in das Jugend-Internat des VfL Gummersbach. Im Herrenbereich folgten zwei Jahren in Dessau, sowohl in der 2. als auch in der 3. Liga. Der 1,97 m große Linkshänder gilt als abwehr- und spielstark. Zu seinen Erfolgen in der noch jungen Karriere gehörte eine Einladung zur Juniorennationalmannschaft. Fischer wird erstmals am kommenden Samstag (19.30 Uhr) beim Spiel in Rostock für den TVK auflaufen.

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück