Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TV Korschenbroich verliert letzten Test - Sorge um Korte

TV Korschenbroich verliert letzten Test - Sorge um Korte

22.01.2012 - 17:31 Uhr

Der TV Korschenbroich hat in einem Testspiel gegen Ligakonkurrenten DHC Rheinland mit 26:30 (12:14) verloren. Beste Werfer auf Korschenbroicher Seite waren Simon Breuer sechs Treffern. Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) absolviert der TVK in Rostock sein erstes Pflichtspiel des Jahres 2012.

TVK-Coach Christian Voß musste eine Woche vor dem Abstiegsduell bei Empor Rostock ohne etatmäßigen Rechtsaußen auskommen; Philipp Liesebach war mit dem Hülser SV aktiv und zu dem Langzeitverletzten Mathias Deppisch kam mit Robin Doetsch ein weiterer Ausfall hinzu.

Beide Teams testeten verschiedene Formationen, wobei der TVK auch offensive Abwehrvarianten ausprobierte. „Hier habe ich Licht und Schatten gesehen“, resümierte Voß, dessen Team gegen Mitte der zweiten Halbzeit zeitweise mit einem Tor führte. „Das Ergebnis war völlig zweitrangig“, so Voß.

Größere Sorgenfalten bereitete dem Korschenbroicher Coach eher das verletzungsbedingte Ausscheiden von Florian Korte. Der wurfgewaltige Rückraumspieler war in der Schlussphase in der Luft geschubst worden und hatte sich beim Landen das Knie lädiert. Eine genauere Untersuchung steht noch aus.

„Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas unter Schock stand. Wir können nur hoffen, dass es nichts Ernstes ist. Einen weiteren Ausfall, noch dazu eines solch wichtigen Rückraumspielers, können wir kaum kompensieren“, sagte Voß. Nicht nur er monierte so manche Aktion, die unter Leitung eines völlig überforderten Schiedsrichtergespanns nicht selten die Grenze der Fairness überschritt.

Die TVK-Tore erzielten: Tovornik (4), Breuer, S. (5), Marquardt, B. (2), Korte (4), Piske (5), Görden (4/2), Breuer, M. (1)

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück