Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TV Korschenbroich unterliegt in Rostock

TV Korschenbroich unterliegt in Rostock

29.01.2012 - 16:25 Uhr

Der TV Korschenbroich hat sein erstes Pflichtspiel im Jahre 2012 verloren. Bei Empor Rostock verlor das Team vom Niederrhein mit 31:32 (15:14). Somit rutscht der TVK auf den 20. und letzten Tabellenplatz.

Der TVK ging sehr gut vorbereitet und voller Elan ins Spiel. Auf die Verletzung von Florian Korte hatte TVK-Coach Christian Voß reagiert, ließ mit einer 5:1-Abwehr spielen und brachte im Angriff Dennis Marquardt im linken Rückraum. Eine Formation, die in der Anfangsphase sehr gut harmonierte, aber bereits in der 9. Minute keinen Bestand mehr hatte. Dennis Marquardt erzielte einen schönen Treffer zum 5:4 für den TVK, wurde aber durch einen Rostocker Abwehrspieler übel aus der Luft geholt und landete mehr als unsanft auf dem Hallenboden der schmucken Scandlines Arena. Die Konsequenz: Rote Karte für den Rostocker „Übeltäter“, aber nur zwei Minuten numerische Unterzahl für die Gastgeber. Der TVK hingegen musste fortan auf seinen Abwehrchef verzichten und hatte auch im Angriff eine Option weniger. Dennoch gelang es dem TVK-Team, zur Halbzeit mit einem Tor in Führung zu gehen.

Probleme bereite vor allem Gabor Langhans, der in den ersten 30 Minuten sieben Mal traf. Da nützte es wenig, dass man den starken tschechischen Individualisten Michal Bruna an die Kette legte. Im zweiten Durchgang führte Rostock in der 46. Minute erstmals mit vier Toren (25:21), Voß reagierte mit einer Auszeit und ordnete eine neue Deckungsformation an. Doch der Ausgleich wollte trotz großer Moral nicht mehr gelingen. Unter dem Stich wieder einmal eine knappe Niederlage – doch die Leistung nahezu aller eingesetzten Akteure dürfte den Optimismus im Korschenbroicher Lager aufrechterhalten. Rostock verfügte über eindeutig mehr Alternativen, die am Ende ausschlaggebend waren.

TVK-Trainer Christian Voß: „Wir sind nach diesem Spiel alle sicher enttäuscht. Individuell haben wir z.T. gute Leistungen gebracht. Unzufrieden war ich mit dem Ballvortrag in der 2. und 3. Welle. Es war schwierig für uns, eine kompakte Deckungsformation zu finden.“

Am kommenden Samstag (19.30 Uhr, Waldsporthalle) trifft der TVK auf den Erstliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen. Die Langzeitverletzten Florian Korte und Mathias Deppisch sowie Robin Doetsch werden dabei wohl weiterhin zum Zuschauen verdammt sein. Ob Dennis Marquardt bis dahin wieder fit sein wird, bleibt abzuwarten.  

Statistik:

Rostock: Storbeck, Schröder; Bruna (4/1), Gorniak (2), Dethloff (2), Langhans (10), Höwt (1), Mescke (1), Gruszka (1/1), Papadopoulos, Sadewasser, Göde (8), Zelin (2)

Korschenbroich: Mayer, Bartmann; Fuchs (2), Liesebach, Breuer, S. (6), Fischer (1), Görden (12/5), Breuer, M. (2), Piske (7), Tovornik (n.e.), Marquardt, B., Marquardt, D. (1)

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück