Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » TV Korschenbroich gewinnt PSD Bank Handball Cup

TV Korschenbroich gewinnt PSD Bank Handball Cup

10.08.2014 - 01:26 Uhr

Am Samstag gewann der TV Korschenbroich den vom Verbandsligisten TSV Aufderhöhe organisierten PSD Bank Handball Cup. Im Finale setzte sich die Mannschaft von Ronny Rogawska souverän gegen den Ligakonkurrenten HSG Krefeld mit 22:15 durch. In der Vorrunde ließ man dem TV Aldekerk, dem TSV Bayer Dormagen II und dem Gastgeber TSV Aufderhöhe keine Chance. Christoph Gelbke wurde als bester Feldspieler des PSD Bank Handball Cup ausgezeichnet.
    
Ronny Rogawska konnte auf Marcel Görden, der im letzten Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten OCI Lions am Mittwochabend in der 45. Minute verletzt das Spielfeld verlassen musste, zurückgreifen. Die Fußprellung hatte der Kreisläufer auskuriert und konnte beim PSD Bank Handball Cup in Solingen eingesetzt werden. Auch Philipp Liesebach stand dem dänischen Coach des TV Korschenbroich ebenfalls für Kurzeinsätze zur Verfügung. So entlastete Liesebach Mathias Deppisch auf der rechten Außenbahn. Im dritten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber TSV Aufderhöhe gelangen dem 22-Jährigen zwei Treffer. "Ich bin froh, dass der eine oder andere Spieler so langsam zurückkehrt und mir weitere Alternativen zur Verfügung stehen", sagte Ronny Rogawska am Samstagabend nach dem Turnier.

Dieses schloss der TV Korschenbroich mit vier Siegen äußerst erfolgreich und souverän ab. Gegen den ambitionierten Oberligisten TV Aldekerk gelang dem Hand.Ball.Herz.-Team ein 16:10-Erfolg. Nach einem 0:1-Rückstand konnte der TVK die Partie schnell drehen, führte Mitte der ersten Hälfte mit 6:3. Diesen Vorsprung konnte man auch bis zur Pause (8:5) verwalten. Nach der Pause setzte man sich schnell mit fünf, sechs Treffern (11:6, 13:7) ab. Am Ende stand der 16:10-Erfolg im Auftaktspiel.

Gegen den TSV Bayer Dormagen II wandelte man den 0:1-Rückstand schnell in eine 7:2-Führung um, wechselte beim Spielstand von 14:8 die Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit führte man 18:11. Ein Schlussspurt mit einer eigenen 8:1-Serie sorgte am Ende für den klaren 26:12-Erfolg im zweiten Gruppenspiel. Im dritten Gruppenspiel gewann der TVK gegen den Gastgeber TSV Aufderhöhe mit 27:15. Nach einer schnellen 3:0-Führung setzte man sich mit 7:2 ab, ging mit einem 13:8-Vorsprung in die Pause. Im zweiten Durchgang kam der Drittligist zu einem klaren Erfolg mit zwölf Treffern Differenz.

Auch der HSG Krefeld ließ der TVK im Finale keine Chance: 6:2 führte man schnell, wechselte bei einer 12:9-Führung die Seiten und dominierte den zweiten Durchgang. Am Ende gewann man die Partie gegen den Ligakonkurrenten souverän mit 22:15.

"Ich bin mit der Leistung der Mannschaft und dem Abschneiden bei diesem Turnier zufrieden", zog Ronny Rogawska ein positives Fazit. "Wir haben in allen vier Spielen sehr gut in der Deckung gestanden. Die 5:1-Variante mit Marcel Görden als vorgezogenem Spieler hat hervorragend funktioniert. Auch Almantas Savonis und Benedikt Köß haben gute Leistungen gezeigt. Und auch im Angriff haben wir uns steigern können. Justin Müller und Henrik Schiffmann integrieren sich immer besser." Zum Schluss lobte Rogawska den TSV Aufderhöhe für ein wirklich toll organisiertes Turnier.
 
Statistiken:

Vorrunde:

TV Korschenbroich - TV Aldekerk 16:10
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen den TV Aldekerk:
Almantas Savonis, Benedikt Köß - Max Zimmermann (3), Mathias Deppisch (4), Henrik Schiffmann, Tom Wolf (4), Justin Müller, Marcel Görden (3), Christoph Gelbke (2), Nicolai Zidorn, Philipp Liesebach


TSV Bayer Dormagen II - TV Korschenbroich 12:26
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen Bayer Dormagen II:
Almantas Savonis, Benedikt Köß - Max Zimmermann (5), Mathias Deppisch (3), Henrik Schiffmann (5), Tom Wolf (4), Justin Müller (4), Marcel Görden (1), Christoph Gelbke (2), Nicolai Zidorn (2), Philipp Liesebach


TSV Aufderhöhe - TV Korschenbroich 15:27
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen den TSV Aufderhöhe:
Almantas Savonis, Benedikt Köß - Max Zimmermann (4), Mathias Deppisch, Henrik Schiffmann, Tom Wolf (6), Justin Müller (5), Marcel Görden (2), Christoph Gelbke (2), Nicolai Zidorn (6), Philipp Liesebach (2)


Finale:

HSG Krefeld - TV Korschenbroich 15:22
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen die HSG Krefeld:
Almantas Savonis, Benedikt Köß - Max Zimmermann (2), Mathias Deppisch (1), Henrik Schiffmann (4), Tom Wolf (8/7), Justin Müller, Marcel Görden (2), Christoph Gelbke (3), Nicolai Zidorn (2), Philipp Liesebach

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück