Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » TV 05/07 Hüttenberg passt Planungen für Linksaußen an

TV 05/07 Hüttenberg passt Planungen für Linksaußen an

26.04.2016 - 15:32 Uhr

Christian Rompf wechselt zur Spielzeit 2016/17 zum TV 05/07 Hüttenberg. Der mittelhessische Zweitliga-Aufsteiger komplettiert mit der Verpflichtung des 29-jährigen Linksaußen seinen Kader für die neue Runde und reagiert damit auf die sich verzögernde Reha von Aljoscha Schmidt. Christian Rompf spielt seit Juli 2010 für die HSG Wetzlar, erhält dort aber keinen neuen Vertrag. Der gebürtige Langgönser stellte in den letzten Jahren wiederholt seine Qualitäten in der DKB-Handball-Bundesliga eindrucksvoll unter Beweis. Der Linksaußen konnte insbesondere in der Spielzeit 2014/15 überzeugen, als er den verletzungsbedingten Ausfall von Maximilian Holst mit starken Leistungen kompensierte.

Aðalsteinn Eyjólfsson, Trainer des TV 05/07 Hüttenberg freut sich auf den Bundesliga erfahrenen Spieler: „Christian hat jetzt sechs Jahre auf Bundesliga-Niveau gespielt. Er ist ein körperlich robuster Spieler mit guten Qualitäten in Abwehr und Angriff. Christian kann die Lücken im gegnerischen Deckungsverband im 1 gegen 1 oder auch „über die Halbposition geholt“ sehr gut ausnutzen. Von daher ist es in dieser Phase der Saisonplanung für uns ein Glücksfall, so einen routinierten Spieler gewinnen zu können.“
 
„Ich bin sehr glücklich, ab Sommer ein Teil des Traditionsvereins zu sein. Es gab sehr gute Gespräche zwischen den Verantwortlichen und mir und ich hoffe, dass ich der Mannschaft und dem Verein mit meiner Erfahrung aus meiner Zeit in der Bundesliga helfen kann, die Ziele für die nächste Saison schnellstmöglich zu verwirklichen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Aðalsteinn Eyjólfsson und der Mannschaft in der neuen Saison. Der TVH hat in den letzten Jahren eine super Arbeit gemacht und das hat mich überzeugt. Es ist schön, weiterhin in Mittelhessen Handball auf hohem Niveau spielen zu können“ formuliert der Neuzugang seine Beweggründe.
 
Weniger erfreuliche Nachrichten gibt es bei Linksaußen Aljoscha Schmidt zu vermelden. Der Neuzugang musste sich einer Arthroskopie an seiner verletzten Schulter unterziehen. Der Heilungsprozess des bei der Operation in 2015 wiederhergestellten Bandapparats verläuft zwar nach wie vor planmäßig, es wurde bei dem neuerlichen Eingriff jedoch Gewebe und Vernarbungen entfernt. Schmidt muss daher erneut in die Reha starten und wird daher die Saisonvorbereitung, wie auch den Rundenstart im August 2016, definitiv verpassen. „Es war unser Plan, auf Linksaußen mit einem gestandenen Spieler und einem Nachwuchsspieler in die 2. Handball-Bundesliga zu starten. Der längere Ausfall von Aljoscha ist sehr bedauerlich, insbesondere für Aljoscha selber. Wir wünschen ihm eine rasche Genesung und eine erfolgreiche Reha, wohlwissend dass dies eine nicht absehbare Zeitspanne benötigt. Da Christian Rompf bis dato noch bei keinem neuen Verein zugesagt hatte, ergab sich für uns die Gelegenheit, die geplante Idealbesetzung „Erfahrung + Jugend“ doch noch umsetzen zu können“, skizziert Torsten Menges, Sportlicher Leiter des TVH, die Entscheidung.
 
Menges weiter: „Dass uns Jannik Hoffmann im Januar erfreulicher Weise für zwei Jahre zugesagt hatte, ging bei dem Trubel der letzten Wochen und Monate leider etwas unter. Jannik ist mit seinen 20 Jahren bereits recht abwehrstark, er muss aber noch variabler und effektiver im Abschluss werden. Jannik kann in der kommenden Saison dabei sicher auch von seinen neuen Mitspielern profitieren. Wir freuen uns mit Jannik weiterarbeiten zu können.“ Dazu der 20-jährige: „Ich freue mich sehr, dass ich für die nächste Zeit weiter für den TV 05/07 Hüttenberg spielen darf. Wir allen wissen, dass es eine komplett andere Saison wird, in der wir vor allem zuhause versuchen müssen, so viele Punkte wie möglich für den Klassenerhalt einzufahren. Ich bin Gott dankbar für die Möglichkeit, wieder direkt vor der Haustür 2. Bundesliga spielen zu dürfen und hoffe, dass ich mich immer weiter entwickeln kann!"

Quelle: TV 05/07 Hüttenberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück