Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » TV 05/07 Hüttenberg holt Damir Doborac zurück

TV 05/07 Hüttenberg holt Damir Doborac zurück

Drittligist reagiert auf den Ausfall von Maximilian Kraushaar

24.08.2015 - 22:44 Uhr

Kurz vor dem Start der Drittligasaison 2015/16 verstärkt sich der TV 05/07 Hüttenberg im Rückraum mit Rückkehrer Damir Doborac. Der Bosnier war bereits von Januar bis Juni 2015 für den TVH aktiv. Die Mittelhessen reagieren damit auf den Ausfall von Maximilian Kraushaar, der sich in der Vorbereitung erneut am Knie verletzte. Kraushaar droht eine längere Ausfallzeit. Über das Ausmaß und die Folgen der Verletzung des Halblinken kann noch keine abschließende Aussage getroffen werden, da zunächst noch weitere Untersuchungen anstehen.

„Der Ausfall von Maximilian trifft uns kurz vor Rundenbeginn natürlich sehr hart. Noch schlimmer ist die Situation aber für ihn persönlich. Maxi hatte eine lange Leidenszeit hinter sich und war wieder auf einem guten Weg. Jetzt droht ihm erneut eine lange Pause. Das ist eigentlich unfassbar. Wir werden Maxi aber definitiv bei allen weiteren Schritten unterstützen und helfen“, beschreibt der TVH-Coach den erneuten Rückschlag für seinen Rückraumspieler.

Damir Doborac erhält beim Original aus Mittelhessen einen Vertrag bis zum Jahresende 2015. Der bis dato vereinslose Rechtshänder ist auf allen drei Rückraumpositionen einsetzbar und bildete bereits zum Ende der Vorsaison, mit Youngster Dominik Mappes, eine sehr torgefährliche Rückraumachse. Doborac wird am Dienstag erstmals mit seinen neuen und alten Teamkameraden trainieren. Ausgiebig Gelegenheit vor dem ersten Saisonspiel bei Mitabsteiger Eintracht Baunatal am kommenden Samstag bleibt somit nicht. Aufgrund seiner Vertrautheit mit den Spielern im Team und mit den Spielkonzepten von TVH-Coach Aðalsteinn Eyjólfsson, sollte er aber keine allzu großen Eingewöhnungsprobleme bekommen.

Vom 34-jährigen Rückkehrer erhofft sich Aðalsteinn Eyjólfsson – wie in der Vorsaison – eine Unterstützung des jungen TVH-Teams in der „Crunchtime“: „Damir ist ein sehr erfahrener Spieler, der mit seinen bisherigen Vereinen und auch mit der Nationalmannschaft schon verschiedenste Situationen erlebt hat. Das ist besonders in den engen Phasen eines Spiels wichtig, zumal uns, neben Maximilian Kraushaar, auch noch Tomáš Sklenák bis zum Jahresende fehlt. Damir wird uns in den Deckungssystemen weiterhelfen und wir erhalten mit ihm die Option, mit zwei ganz unterschiedlichen Angriffsreihen agieren zu können.“

Quelle: TV 05/07 Hüttenberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück