Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TUSEM verpflichtet wurfgewaltigen Linkshänder

TUSEM verpflichtet wurfgewaltigen Linkshänder

28.06.2016 - 11:09 Uhr

Die Verantwortlichen sind mit der Verpflichtung von Michael Kintrup auf der Suche nach einem Spieler für die Position im rechten Rückraum fündig geworden. Am Montag unterschrieb der 27-Jährige einen Zweijahresvertrag beim TUSEM.

Knapp drei Wochen vor dem Start in die Vorbereitungsphase konnte eine noch offene wichtige Position erfolgreich besetzt werden. Mit Michael Kintrup hat der TUSEM seinen Wunschkandidaten für den rechten Rückraum unter Vertrag genommen. Der gebürtige Münsteraner spielte bis zur Saison 2012/13 beim Drittligisten VfL Gladbeck.     


Schon während dieser Zeit wurden die Essener und zahlreiche weitere Vereine auf den 1,98 Meter großen Rückraumshooter aufmerksam. Angeboten höherklassiger Teams erteilte Kintrup damals aufgrund seines zeitintensiven Jura-Studiums regelmäßig Absagen. Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Staatsexamens wagte er den Schritt in die 1. Liga und wechselte zum HBW Balingen-Weilstetten. Bedingt durch eine Verletzung während der Vorbereitungsphase und starker Konkurrenz auf seiner Position erhielt Michael nur wenig Spielzeit und schloss sich zur Rückrunde wieder dem VfL Gladbeck an. Im Sommer 2014 folgte der Wechsel zum Essener Zweitligakonkurrenten HSG Nordhorn-Lingen. Mit den Niedersachsen erreichte er den vierten Tabellenplatz. Während der letzten zwölf Monate absolvierte der angehende Jurist den letzten Teil seines Referendariats bei namenhaften Kanzleien in Düsseldorfer und London. In dieser Zeit hielt er sich bei verschiedenen Vereinen fit.

„Nach einem berufsintensiven Jahr bin ich heiß auf die kommende Saison und freue mich, dass mir der TUSEM die Chance gibt, sofort wieder in der 2. Liga anzugreifen. Ich habe als kleiner Junge häufiger Spiele des TUSEM in der Grugahalle gesehen und auch die tolle Stimmung in der Arena "am Hallo" bereits mehrfach erleben dürfen. Daher freu ich mich schon jetzt auf das erste Heimspiel. Mein Ziel ist es, mich schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren und dann Verantwortung zu übernehmen", so Michael Kintrup über den Wechsel zum TUSEM.

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM fügt an: „Wir sind froh mit Michael einen erfahrenen Mann für den rechten Rückraum gefunden zu haben. Seinen Weg verfolgen wir schon viele Jahre. Es macht uns stolz, dass er sich trotz zahlreicher weiterer Angebote für den TUSEM entschieden hat. Das bestätigt unsere solide Arbeit.“

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück