Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TUSEM verpflichtet Füchse-Keeper Angelo Grunz für verletzten Donderis Vegas

TUSEM verpflichtet Füchse-Keeper Angelo Grunz für verletzten Donderis Vegas

24.05.2016 - 12:00 Uhr

Der TUSEM ist auf der Suche nach einem Ersatz für den am Kreuzband verletzten Carlos Donderis Vegas fündig geworden: Angelo Grunz kommt von den Füchsen Berlin auf die Margarethenhöhe. Der 21-jährige Torhüter erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2017.

Angelo Grunz wechselte 2012 vom VfL Potsdam in die Talentschmiede der Füchse. Mit der A-Jugend wurde er 2013 Deutscher Meister. In den letzten beiden Jahren hütete der gebürtige Berliner das Tor der 2. Füchse-Mannschaft in der 3. Liga. Zudem ist er seit dieser Saison dritter Torhüter der 1. Mannschaft. Mit den Profis aus der Hauptstadt absolviert der BWL-Student mehrere Trainingseinheiten pro Woche.     


„Ich bin sehr froh in der kommenden Saison beim Traditionsverein TUSEM Essen zu spielen. Jedes Training werde ich hochmotiviert angehen. Mit meinen Leistungen möchte ich das Team beim Vorhaben um eine gute Platzierung in der 2. Liga unterstützen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die Stadt, die komplett anders ist als Berlin. Der TUSEM ist genau die richtige Station für meine weitere Entwicklung“, so Angelo Grunz über seinen Wechsel in den Ruhrpott.

Ende März zog sich Carlos Donderis Vegas beim Training eine Kreuzbandverletzung zu. Björn Heissenberg rückte für den spanischen Schlussmann in den Kader und steht Sebastian Bliß seither im TUSEM-Tor zur Seite. Die Teilnahme an den zahlreichen Trainingseinheiten der Vorbereitung auf die neue Saison wäre für Heissenberg, der eine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert, nicht realisierbar gewesen. Somit entstand für die kommende Spielzeit Handlungsbedarf auf der Torhüter-Position. Die Belastung für Bliß im Training sowie in den zahlreichen Vorbereitungsspielen wäre zu hoch gewesen. Zudem bestände die Gefahr bei Krankheit oder Verletzung des Stammtorhüters ohne gleichwertigen Ersatz da zustehen.

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM: „Mit der Verpflichtung von Angelo Grunz haben wir Sicherheit auf der Torhüter-Position. Beim Probetraining hat uns Angelo überzeugt und er passt auch charakterlich in die Mannschaft. Wir sind froh mit ihm einen Keeper gefunden zu haben, der zusammen mit Sebastian Bliß und später auch Carlos Donderis Vegas ein gutes Gespann im TUSEM-Tor bildet. Carlos kann sich in den kommenden Monaten ohne Zeitdruck auf die Reha und das folgende Aufbautraining konzentrieren.

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück