Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TUSEM-Kapitän Hegemann verlängert um ein Jahr

TUSEM-Kapitän Hegemann verlängert um ein Jahr

13.05.2016 - 10:06 Uhr

Wichtige Personalentscheidung beim TUSEM: Michael Hegemann hat seinen Vertrag um eine Saison verlängert. Damit bleibt dem Club von der Margarethenhöhe der Kapitän und Führungsspieler erhalten.      

Michael Hegemann hat sich schnell als Taktgeber etabliert nachdem er im Sommer 2014 vom Bergischen HC zum TUSEM gewechselt ist. Mit seiner Erfahrung ist er eine wichtige Stütze für die gesamte Mannschaft. Seit dieser Saison führt Hegemann das TUSEM-Team als Kapitän durch die Spiele in der 2. Handball-Bundesliga. Auf dem Spielfeld agiert „Hege“ als Leitwolf und verlängerter Arm von Trainer Stephan Krebietke. Sein Einfluss ist von herausragender Bedeutung für den guten Saisonverlauf sowie den frühzeitigen Klassenerhalt des TUSEM. Mit 152 Toren führt der gebürtige Bottroper zudem die interne Torschützenliste an.    


Der staatlich geprüfte Grundschullehrer für Mathe und Sport gehört noch längst nicht zum „alten Eisen“. In zwei Spielzeiten beim TUSEM bestritt er bis heute 72 Zweitligapartien und erzielte 350 Tore. Lediglich drei Spiele verpasste der Rückraumshooter verletzungsbedingt.   

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM: „Mit der Vertragsverlängerung von „Hege“ ist eine wichtigste Personalie für die kommende Saison geklärt. Michael ist für unser Abwehr- und Angriffsspiel enorm wichtig und übernimmt Verantwortung in den Spielentscheidenden Situationen. Trotz weiterer Angebote hat er sich für den TUSEM entschieden. Wir sind froh, dass unser Kapitän an Bord bleibt.“   

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit der jungen Mannschaft. Jeder zieht im Training voll mit und es herrscht eine super Atmosphäre im Team. Wir haben in dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht und ich bin optimistisch, dass wir uns noch weiter verbessern können. Für mich ist die Konstellation beim TUSEM perfekt. Ich kann Sport und Beruf optimal verbinden“, so Michael Hegemann zur Vertragsverlängerung.

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück