Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » 3. Liga Ost Männer » 3. Liga Süd Männer » 3. Liga West Männer » TuS Ferndorf fehlt noch ein Punkt – Springe verteidigt die Spitze

TuS Ferndorf fehlt noch ein Punkt – Springe verteidigt die Spitze

3. Liga der Männer kompakt

30.04.2012 - 17:20 Uhr

Nur in der Nordgruppe ist die Meisterschaft noch völlig offen. Die Handballfreunde Springe verteidigten die führende Position durch einen 30:24-Erfolg über den TSV Altenholz vor dem SV Henstedt-Ulzburg, der sich beim 33:31 über den Abstiegsaspiranten DHK Flensborg sehr schwer tat. Diese beiden Mannschaften sind derzeit nur einen Punkt getrennt. Es ist zu erwarten, dass sich die Meisterschaft in dieser Gruppe erst am letzten Spieltag entscheidet. Ob die HSG Tarp-Wanderup noch in den Kampf eingreifen kann, hängt davon ab, wie sich die beiden Topteams in den letzten drei Spielen schlagen. Entschieden ist dagegen der Abstiegskampf in der Nordgruppe. Neben SV Brandenburg-West sind die SG Achim/Baden und DHK Flensborg nicht mehr zu retten.

Das Hauptaugenmerk in der Gruppe Ost liegt auf dem Abstiegskampf. Mit EHV Aue steht der Meister und Aufsteiger fest. Der untermauerte seine Ausnahmestellung in dieser Staffel mit einem deutlichen 40:34 bei der HSG Gensungen/Felsberg. Der Abstiegskampf ist für die HSG Kleenheim ist nach der 24:27-Niederlage bei der HSG Pohlheim besiegelt. Doch wer die anderen Teams sein werden, ist noch offen. Der TV Jahn Duderstadt verkaufte sich beim Vierten HSC Coburg beim 30:33 sehr gut und ließ sich auch nicht durch die 1915 Zuschauer irritieren. Die TSG Münster hat gegenüber der HSG Pohlheim und dem TV Jahn Duderstadt den Vorteil nach dem 32:31 über TG Münden, zwei bzw. drei Punkte Vorsprung zu haben.

15 Treffer von Jonas Faulenbach reichten dem Westspitzenreiter TuS Ferndorf vor 1000 Zuschauern zwar zum deutlichen 41:26-Erfolg über die Ahlener SG, die Meisterschaft konnte aber noch nicht gefeiert werden. Noch fehlt ein „Pünktchen”. Das sollte aber am nächsten Spieltag eingefahren werden. Die meisten Zuschauer in der Gruppe West mobilisierte der Tabellendritte HSG Handball Lemgo II. 1825 Besucher wollten eigentlich einen Erfolg über den OSC Rheinhausen sehen, bekamen aber eine 30:33-Niederlage serviert. Die 1153 Zuschauer in Wilhelmshaven dagegen trieben den Tabellensechsten im Spiel gegen den Vierten Bayer Uerdingen zum 36:29-Erfolg. Der Abstiegskampf ist für LIT Handball und die Ahlener SG gelaufen. Auch Eintracht Hagen hat nach der 29:41-Niederlage beim Zweiten Leichlinger TV nur noch theoretische Chancen.

Die theoretische Chance auf den Klassenerhalt in der Gruppe Süd bewahrte die TSG Söflingen durch ihren 30:29-Erfolg über den HV Stuttgarter Kickers. Bei dem reichten auch die 13/8 Tore von Christian Dürner nicht, sich endgültig aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Für den TV Nieder Olm und den TuSpo Obernburg ist der Abstieg besiegelt, auch wenn der TuSpo Obernburg vor 1100 Zuschauern den Tabellenfünften TV Kirchzell niederkämpfte. Die als Meister schon länger feststehende SG Leutershausen leistete sich den Luxus, zu Hause gegen HBW Balingen-Weilstetten II mit 27:30 zu unterliegen. Eine Niederlage ohne Folge, denn die Verfolger sind trotz ihrer Siege zu weit entfernt.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück