Startseite » Jugendbundesliga » Jugendbundesliga weiblich » TSV Bayer 04 Leverkusen qualifiziert sich für das Finale

TSV Bayer 04 Leverkusen qualifiziert sich für das Finale

15.05.2015 - 17:05 Uhr

TSV Bayer 04 Leverkusen und die HSG Blomberg-Lippe bestreiten das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugend. Leverkusen setzte sich am Freitagnachmittag im zweiten Halbfinale des Final Four in der Sporthalle Hamburg mit 28:16 (12:05) gegen den TV Aldekerk durch. Im ersten Halbfinale hatte sich die HSG Blomberg-Lippe mit 20:19 vom Buxtehuder SV getrennt.

Das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugend wird am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Hamburg angepfiffen, das Spiel um Platz drei um 11 Uhr.

Das zweite Halbfinale am Freitagnachmittag dominierte TSV Bayer 04 Leverkusen; von Beginn an. Pia Adams brachte Bayer mit 1:0 in Führung, Anna-Maria Spielvogel legte gleich im nächsten Angriff per Gegenstoß zum 2:0 nach. In Spielminute sechs warf Fabienne Huppers das erste Tor für den TV Aldekerk (1:3). Leverkusen ließ nichts anbrennen, baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Mit einem 12:5 für Bayer schickten die Schiedsrichter die Mannschaften zur Halbzeit in die Kabinen.

Der Verlauf von Halbzeit zwei glich dem der ersten Spielhälfte. In Spielminute 37 warf Kim Braun das 16:8 für den TSV Bayer Leverkusen, traf auch zum 22:11 in der 44. Minute. Pia Kühn verkürzte für den TV Aldekerk noch einmal auf 14:23 in der 54. Minute. Die Begegnung war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. Bayer legte den Hebel dennoch noch einmal um. Mit dem Schlusspfiff stand ein 28:16 auf der Anzeigetafel in der Sporthalle Hamburg.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück