Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » 3. Liga Süd Männer » 3. Liga Ost Männer » 3. Liga West Männer » TSG Söflingen ist abgestiegen - Hagen nun gegen Pohlheim

TSG Söflingen ist abgestiegen - Hagen nun gegen Pohlheim

3. Liga der Männer kompakt

04.06.2012 - 12:20 Uhr

Für die TSG Söflingen ist die 3. Liga der Männer Geschichte. Nach der 29:33 (15:16)-Niederlage bei VfL Eintracht Hagen musste die TSG nun auch im Rückspiel in eigener Halle mit 28:31 (9:15) eine Niederlage einstecken. Für den VfL Eintracht Hagen geht es im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga weiter. Er trifft nun auf die HSG Pohlheim und muss am 7. Juni um 17.00 Uhr zu Hause und zwei Tage später am 9. Juni um 17.00 Uhr in Holzheim versuchen, den Klassenerhalt zu sichern.

Die TSG Söflingen war eigentlich optimistisch in das Rückspiel gegangen, hatte man doch die letzten sieben Heimspiele nicht mehr verloren. Beim 5:3 (10.) schien es so, als sollte es bei der positiven Heimbilanz bleiben. Noch galt es aber, vier Tore aus dem Hinspiel aufzuholen. Bis zur 22. Minuten beim 8:8 gab es auf jeden Fall noch Hoffnung. Es folgten vier ganz schlimme Minuten. Statt in doppelter Überzahl selbst zu treffen, scheiterte man am starken Hagener Keeper Marco Stange, der seine Spieler mit langen Pässen auf die Reise schickte. Die machten nicht nur drei schnelle Tore zum 11:8, sondern nutzten den Bruch im Spiel der TSG, um bis zur Pause auf 15:9 wegzuziehen.  

Im zweiten Spielabschnitt brauchte die TSG lange, um sich von diesem Schock zu erholen. Beim 12:21 (40.) war der Abstieg eigentlich schon besiegelt. Söflingen wollte sich aber nicht abschlachten lassen, kämpfte sich ins Spiel zurück. Bis zur 55. Minute war der Rückstand auf 26:29 geschrumpft, doch mehr war nicht mehr drin. Hagen brachte den Vorsprung sicher über die restliche Zeit.

TSG Söflingen - VfL Eintracht Hagen 28:31 (9:15)

TSG Söflingen: Weinbuch, Brodbeck; Abend, Dürner (3), Feigl (4/1), Schramm (3), Striebel (2), Baumgarten, Schmid (4), Bohrmann (5), Klaus (4/2), Kroll, Metzger, Fiedler (3).

VfL Eintracht Hagen: Stange, Quick; Golor, Wilhelm (1), Lütgenau (6), Rosian (2), Giela (5/1), Dmytruszynski (4), Oberste (3), Schütte (1), Thoke (1), Schulte-Berthold (2), Kraus (6/1), Jung.

SR: Klip/Maier (Steinbach/Oberursel). - Z.: 800

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück