Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » 3. Liga Ost Männer » 3. Liga Süd Männer » 3. Liga West Männer » TSG Haßloch und Handball Sport Gummersbach/Derschlag II bleiben in der 3. Liga

TSG Haßloch und Handball Sport Gummersbach/Derschlag II bleiben in der 3. Liga

09.05.2016 - 11:35 Uhr

Am vergangenen Samstag, den 07.05., war die TSG Haßloch turnusmäßig Gastgeber für die Relegationsspiele der Tabellenvierzehnten der 3. Liga der Männer. Im ersten Spiel schlug die Mannschaft von Handball Sport Gummersbach II (Staffel West) den HSV Bad Blankenburg (Staffel Ost) denkbar knapp nach Siebenmeterwerfen mit 29:28. Nicht weniger spannend ging es in der zweiten Begegnung zu. Hier besiegte die heimische TSG Haßloch (Staffel Süd) die Füchse Berlin II (Staffel Nord) mit 23:22.

Auf die Austragung des dritten Spiels „Verlierer gegen Verlierer“ verzichtete der HSV Bad Blankenburg. Damit besetzen Handball Gummersbach/Derschlag II und die TSG Haßloch die zwei freien Plätze für die Saison 2016/17. Diese sind dadurch entstanden, dass der SV 08 Auerbach (Staffel Ost) trotz sportlicher Qualifikation verzichtet und die Mitteldeutsche Oberliga keine Mannschaft gemeldet hat. Erster Nachrücker sind die Füchse Berlin II, falls bis zum 30.06.2016 doch noch eine der sportlich qualifizierten Mannschaften seine Meldung zurückziehen sollte.

Eine finale Staffeleinteilung können Spielleiter Michael Kulus und Vereinsvertreter Matthias Kohstrung allerdings nicht vorlegen. Neben den beiden feststehenden 2. Bundesligisten SV Henstedt-Ulzburg und HF Springe stehen noch einige Mannschaften im Wettbewerb gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück