Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » TSG A-H Bielefeld setzt weitere Eckpfeiler - Holland und Boy verlängern vorzeitig

TSG A-H Bielefeld setzt weitere Eckpfeiler - Holland und Boy verlängern vorzeitig

20.10.2015 - 11:55 Uhr

Die TSG A-H Bielefeld setzt bei der Planung der Zukunft auf Kontinuität und verlängert die Verträge von Trainer Michael Boy und Rückraum-Ass Phil Holland vorzeitig. Damit stehen zwei wichtige Eckpfeiler in dem sportlichen Team für die kommende Saison bereits im Oktober fest.

Nachdem im September bereits zwei Akteuere für den Marketing-Bereich der TSG gewonnen wurden, geht es jetzt auch in den Planungen in sportlicher Hinsicht weiter. Mit Phil Holland und Michael Boy verlängern zwei äußerst wichtige Protagonisten und sorgen auf und neben dem Parkett für eine kontinuierliche Entwicklung bei der TSG. Phil Holland verlängert zunächst für die kommende Saison. "Ich fühle mich bei der TSG sehr wohl. Das familiäre Umfeld im Verein, aber auch ein sehr gutes Verhältnis innerhalb der Mannschaft machen es für einen Spieler sehr einfach. Die Möglichkeit meine berufliche Entwicklung und den Handballsport zu verbinden, ist für mich überragend. Die TSG bietet auch sportlich eine sehr gute Perspektive. Der Verein entwickelt sich Schritt für Schritt nach vorne - das macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn.“ Team-Manager Matthias Geukes zeigt sich sehr froh über die Verlängerung des Vertrages. „Phil ist ein klasse Sportler und ein klasse Typ, da war uns es wichtig, rechtzeitig ein Signal zu senden, dass wir für die Zukunft Ambitionen haben. Phil ist mittlerweile ein 'Heeper Junge‘, insgesamt eine tolle Geschichte!“

Neben der Vertragsverlängerung von Phil Holland herrscht auch auf der Trainer-Bank Kontinuität. Coach Michael Boy verlängert seinen Vertrag mit der TSG gleich um weitere zwei Jahre. Geschäftsführer Heinrich Rödding bescheinigt auch dem Trainer Gegenüber eine tolle Entwicklung. „Die TSG ist Michaels erste Trainer-Station. Wie er sich in den letzten 1,5 Jahren entwickelt hat, ist schon enorm. Er arbeitet sehr akribisch und hat einen guten Draht zur Mannschaft.“ Team-Manager Matthias Geukes bestätigt zu der Verpflichtung: "Michael macht wirklich einen richtig guten Job. Er ist zudem bereit sich ständig weiterzuentwickeln und das merkt das Team. Der Draht zwischen ihm und mir in der sportlichen Leitung ist hervorragend und macht sehr viel Spaß, deswegen war es uns wichtig auch für die kommenden Gespräche mit Spielern hier Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen.“ Michael Boy sagt selbst zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich freue mich darauf weiterhin Teil der TSG zu sein, und die Entwicklung des Vereines insbesondere natürlich der ersten Mannschaft voran zu treiben.“

Quelle: TSG A-H Bielefeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück