Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » TSG A-H Bielefeld holt Moritz Schneider zurück

TSG A-H Bielefeld holt Moritz Schneider zurück

02.06.2015 - 10:35 Uhr

Die TSG verpflichtet Moritz Schneider von der HSG Augustdorf/Hövelhof. Mit der Verpflichtung des Allrounders sind die Kaderplanungen für die nächste Saison abgeschlossen.

Der Bielefelder Moritz Schneider ist der letzte Baustein im Kader für die neue Saison 2015/2016 bei der TSG. Der universal einsetzbare Rückraumspieler unterschrieb bei der TSG für die kommende Spielzeit. „Mit Moritz haben wir einen erfahrenen Allrounder und Team-Player dazu gewonnen“, so Team-Manager Matthias Geukes zu der Verpflichtung des 2m-Hünen. „Moritz ist ein wichtiger Baustein für unsere Deckung und durch seine Variabilität im Angriff haben wir auch vorne viele Möglichkeiten. Er ist mit ganzem Herzen TSGer und ein Kämpfer, das wird der Mannschaft noch mal einen richtigen Schub geben. Wir danken ausdrücklich der HSG Augustdorf/Hövelhof, die Moritz bei diesem Wechsel keine Steine in den Weg legte. Für Moritz war es auch eine Frage der Belastung mit Beruf und Sport. Der Aufwand reduziert sich ohne die Fahrten nach Augustdorf deutlich für ihn."

Für Moritz Schneider schließt sich an dieser Stelle ein Kreis. „Ich habe in meiner Zeit von 2008 bis 2011 bei der TSG viele Freunde gewonnen. Für mich ist es eine wunderbare Gelegenheit, mit vielen Freunden zusammen ambitioniert Handball zu spielen. Ich freue mich auf diese Herausforderung“, so der 32-jährige Projektleiter einer Werbeagentur zu seinem Wechsel zurück zur TSG A-H Bielefeld. Trainer Michael Boy baut vor allem auf die Deckungsqualitäten vom Rückkehrer aus Augustdorf: "Ich freue mich, mit Moritz einen erfahrenden Spieler zurück im Heeper Dom begrüßen zu können, er wird unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen“. Mit dieser Verpflichtung sind die Planungen der TSG für die nächste Saison vorerst abgeschlossen. Der enge Kern des 14er-Kaders wird um einige Perspektivspieler erweitert werden, die Schritt für Schritt an das Oberliga-Niveau herangeführt werden sollen.

Quelle: TSG A-H Bielefeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück