Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Trainingsauftakt bei der Ahlener SG

Trainingsauftakt bei der Ahlener SG

24.07.2012 - 09:45 Uhr

In den letzten Wochen ließ der Sommer auf sich warten und verhagelte den ASG-Handballern gehörig die Sommerpause. Passend zum Trainingsauftakt am Montag kam die Sonne raus und heizte die Friedrich-Ebert-Halle auf saunaähnliche 35 Grad plus X auf. In einer ersten Ansprache gab Cheftrainer Sascha Bertow seiner Mannschaft schon mal einen Ausblick auf die Ereignisse der kommenden sechs Wochen. Auf dem Plan stehen neben zahlreichen Testspielen, unter anderem gegen Sendenhorst, Hagen und Gummersbach, auch ein Trainingslager-Wochenende und eine dreitägige Teambuildingmaßnahme in Winterberg. Im Anschluss schickte Bertow seine Schützlinge erst mal in den Berliner Park, um dort ein paar Runden zu laufen, bevor anschließend die ersten Übungseinheiten im „Schwitzkasten“ Ebert-Halle auf dem Plan standen.

„Endlich geht’s wieder los“, freute sich Rückkehrer Thomas Lammers, dem es schon seit Tagen in den Finger kribbelte, da waren auch die 35 Grad in der Halle und der blanke Schweiß auf der Stirn egal, „Hauptsache wieder am Ball“.

In den kommenden Wochen will Sascha Bertow nicht nur die drei neuen Spieler, Thomas Cervenka, Michael Herrmann und Thomas Lammers, in das Team integrieren, sondern die Mannschaft mit der relativ kurzen, dafür aber intensiven Vorbereitung fit für die Oberliga machen.

Als Wochenhighlight wartet am Samstag ein Triathlon im und rund um das Ahlener Freibad. Am Samstag, 04. August 2012, um 19 Uhr spielt die Ahlener SG gegen den belgischen Erstligisten Sporting Neerpelt in der Friedrich-Ebert-Halle. Für die ASG-Fans die erste Möglichkeit, sich ein Bild vom neuen Kader zu machen.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück