Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Torwarttalent Vanessa Maier zurück bei Germania Fritzlar

Torwarttalent Vanessa Maier zurück bei Germania Fritzlar

18.02.2015 - 14:41 Uhr

Der Vertrag der 21-jährigen Vanessa Maier bei den Vipers wurde noch vor Schließung des Transferfensters in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die Nummer 93 des Teams war zu Saisonbeginn zu den Südwaldeckerinnen gewechselt und wurde zudem mit einem Doppelspielrecht beim Drittligisten SV Germania Fritzlar ausgestattet.

Die tatsächlich hohe Belastung für das Torwarttalent zwischen 1. Bundesliga, 3. Liga und Berufsausbildung waren im Saisonverlauf zu hoch geworden, um die Aufgaben auf dem angestrebten Niveau zu erfüllen. „Wir bedauern die jetzige Situation, aber so ist es sicherlich für alle Beteiligten die beste Lösung“, kommentiert Vipers-Prokurist Uwe Gimpel, „Vane kann sich so voll und ganz auf ihre Aufgaben in Fritzlar konzentrieren und unserem Kooperationspartner SV Germania Fritzlar einen wichtigen Dienst erweisen.“

Quelle: HSG Bad Wildungen Vipers
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück