Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Torwart Dominik Plaue wechselt nach Altenholz und erhält Zweitspielrecht bei den THW-Profis

Torwart Dominik Plaue wechselt nach Altenholz und erhält Zweitspielrecht bei den THW-Profis

03.07.2015 - 11:03 Uhr

Torhüter Dominik Plaue wird in der kommenden Saison dem erweiterten Profikader des THW Kiel angehören. Der 19-Jährige, der zuletzt im Tor der U23-Mannschaft des Rekordmeisters stand, wird zum Drittligisten und THW-Kooperationspartner TSV Altenholz wechseln und beim THW Kiel mit einem Zweitspielrecht für das Bundesliga-Team ausgestattet.

"Dominik hat in der vergangenen Saison in unserer Nachwuchs-Mannschaft einen großen Sprung nach vorn gemacht und sich diese Chance verdient", sagt THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Er wird in Altenholz spielen und bei uns regelmäßig mittrainieren. Seine Entwicklung wird auch von der Erfahrung unseres neuen Torwart-Gespannes aus Niklas Landin und Nikolas Katsigiannis profitieren."

Dominik Plaue, der am 14. Juli 20 Jahre alt wird, war 2013 vom TV Großwallstadt in den Nachwuchsbereich des THW Kiel gewechselt und freut sich jetzt auf die neuen Aufgaben: "Ich möchte mit dem TSV Altenholz an der Spitze der 3. Liga mitspielen und bin unglaublich froh über die Chance, die der THW Kiel mir bietet. Niklas Landin ist mein Vorbild. Mit ihm und Nikolas Katsigiannis trainieren und den 'Zebras' helfen zu dürfen, ist eine riesengroße Ehre und ein noch größerer Ansporn für mich."

Quelle: THW Kiel
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück