Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Torwart Björn Buhrmester bleibt der HSG Nordhorn-Lingen bis 2020 treu

Torwart Björn Buhrmester bleibt der HSG Nordhorn-Lingen bis 2020 treu

15.07.2016 - 09:39 Uhr

Seit der Saison 2009/2010 ist der 1,96 m große Torhüter der Garant für spektakuläre Paraden, gehaltene 7m-Würfe und konstant gute Leistungen.

„Ich freue mich sehr über die vorzeitige und längerfristige Vertragsverlängerung. Seit sieben Jahren bin ich jetzt schon hier und fühle mich sowohl sportlich, als auch privat wie zuhause. Wir haben eine tolle Mannschaft, mit der ich noch viel erreichen möchte. In Nordhorn habe ich meine Freundin Julia kennengelernt und viele neue Freunde gefunden. Bei der HSG bleiben zu dürfen macht mich daher sehr glücklich“, so Buhrmester.

Nicht selten entscheidet im Handball ein starker Torhüter über Sieg und Niederlage, dass weiß auch HSG-Trainer Heiner Bültmann.

„Björn spielt seit Jahren konstant auf ganz hohem Niveau und gehört in jeder Saison zu den besten Torhütern der Liga. Er ist sehr strebsam im Training und absolut zuverlässig. Mit seinen Paraden hat er schon oft den entscheidenden Unterschied ausgemacht und bleibt dabei immer ein absoluter Teamplayer. Mit 31 Jahren ist er im besten Torwartalter und ich freue mich, dass er die nächsten Jahre weiterhin bei der HSG zwischen den Pfosten steht.“

Neben Handballspielen für die HSG arbeitet Buhrmester als Physiotherapeut in Nordhorn. Die Möglichkeit Handball auf hohem Niveau ausüben und mit dem Beruf vereinbaren zu können, war ein wichtiges Kriterium für seine Vertragsverlängerung.

Quelle: HSG Nordhorn-Lingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück