Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Torjäger Christian Schäfer verlängert bei der SG BBM bis 2020

Torjäger Christian Schäfer verlängert bei der SG BBM bis 2020

23.07.2016 - 09:33 Uhr

Die SG BBM Bietigheim verlängert vorzeitig mit ihrem Top-Torjäger der vergangenen Saison. Rechtsaußen Christian Schäfer hat sich mit den Bietigheimer Handballern über eine weitere Zusammenarbeit bis 2020 geeinigt. „Chris ist natürlich unbestritten eine Säule dieser Mannschaft“, stellt SG-Geschäftsführer Jens Lause die Rolle des 27-Jährigen im Team des Handball-Zweitligisten heraus. „Ihn längerfristig an uns zu binden, ist für uns aber auch deshalb wichtig, weil Christian Schäfer auch fest in der Nachwuchsarbeit der SG-Familie eingeplant ist.“

Der gebürtige Kleinbottwarer stammt aus der Region und spielt sein 2007 im Dress der Spielgemeinschaft an Metter und Enz. Schnell hatte er sich einen Stammplatz im Bundesligakader der Schwaben erkämpft und war an allen Erfolgen der letzten Jahre maßgeblich beteiligt. Der Aufstieg und das Jahr in der 1. Bundesliga zur Saison 2014/15 wurden auch zu seinen persönlichen Highlights im Team der SG BBM.

In der abgelaufenen Saison wurde der Linkshänder mit 281 Saisontoren Torschützenkönig der 2. Liga. Mit 138 Toren traf auch von der Siebenmetermarke kein anderer Spieler häufiger als der Bietigheimer Rechtsaußen. „Ich fühle mich unverändert sehr wohl in der Mannschaft, im Verein und im Umfeld“, bestätigt Schäfer. „Deshalb war es für mich keine Frage, mich weiter in der Spielgemeinschaft zu engagieren, in der ich groß geworden bin.“ Und wer den Ehrgeiz des Bietigheimer Publikumslieblings kennt, den wundert es nicht, dass für Schäfer mittelfristig wieder die 1. Liga ein Ziel sein soll. Mit Bietigheim sieht er die Möglichkeiten das erneut zu schaffen. „Für uns wird es zunächst wichtig sein, besser in die Runde zu starten als im vergangenen Jahr. Dann werden wir sehen, wohin der Weg in der kommenden Saison gehen wird.“

Christian Schäfer ist aktuell auch in das Trainerteam der männlichen B-Jugend der SG BBM eingebunden. Bis zum Ende des Jahres möchte er die Trainer B-Lizenz in der Tasche haben. „Ich freue mich, auch in der Jugendarbeit ein Teil eines Gesamtkonzeptes zu sein, das in den nächsten Jahren mit Sicherheit seine Früchte tragen wird“, ist er sich sicher.

Parallel zum Handball wird Schäfer in den nächsten Jahren weiter an seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeiten, das er an der Fern-Universität Hagen absolviert.

Quelle: SG BBM Bietigheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück