Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Tim Stefan wechselt vom SV Henstedt-Ulzburg zum TV 05/07 Hüttenberg

Tim Stefan wechselt vom SV Henstedt-Ulzburg zum TV 05/07 Hüttenberg

15.04.2016 - 16:09 Uhr

Der TV 05/07 Hüttenberg verstärkt sich zur kommenden Spielzeit mit Rückraumspieler Tim Stefan. Der Rechtshänder stand seit 2009 in Diensten des HSV Handball und war zwei Jahre mit einem Doppelspielrecht für den Zweitligisten SV Henstedt-Ulzburg ausgestattet. Zur aktuellen Saison wechselte er dann komplett zu den „Frogs“. Der wurfstarke Zwanzigjährige, der für den SV HU bis dato in 30 Saisonspielen bereits 93 Treffer beisteuern konnte, erhält beim TV 05/07 Hüttenberg einen Zweijahresvertrag.
 
Mit seinen bisherigen Leistungen machte Stefan auch bei anderen Zweitligisten auf sich aufmerksam, letztlich fiel die Entscheidung aber zugunsten der Mittelhessen. „Das Hüttenberger Paket hat einfach gepasst. Ich habe von Beginn an das Vertrauen des Trainers gespürt und kann auch in der Abwehr eine wichtige Aufgabe übernehmen. Ich glaube, dass der TV Hüttenberg mich menschlich und sportlich weiter fördern kann. Ich freue mich auf eine spannende Zeit und eine neue Herausforderung mit der neuen Mannschaft.“, beschreibt Tim Stefan den anstehenden Vereinswechsel. Neben der sportlichen Seite plant der Neuzugang derzeit auch intensiv seine berufliche Zukunft. Parallel zum Handball möchte Tim Stefan ab Sommer eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolvieren.
 
TVH-Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson schreibt Tim Stefan eine wichtige Rolle für die kommende Saison zu: „Als junger deutscher Spieler mit hohem Entwicklungspotential, passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil. Tim hat schon mit dem SV Henstedt-Ulzburg Erfahrungen in der 2. Handball-Bundesliga sammeln können und weiß was auf ihn zukommt. Er ist ein anderer Spielertyp, der uns mit seiner Größe und Torgefahr in der Offensive variabler macht, aber auch unsere Defensive um eine Option erweitert. Von daher sind wir sehr glücklich über die Verpflichtung von Tim Stefan.“

Quelle: TV 05/07 Hüttenberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück