Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » THW Kiel Manager glaubt an Champions League Sieg

THW Kiel Manager glaubt an Champions League Sieg

27.05.2010 - 16:06 Uhr

Für den THW Kiel könnte der bevorstehende Saisonabschluss erfolgreich ausfallen. Nach dem Sieg gegen den Meisterschaftskonkurrenten HSV ist der Meisterschaftssieg nur noch Formsache, und auch der Champions League Sieg ist im bevorstehenden Final-Four-Turnier möglich. Kiel-Manager Uli Derad sprach im Interview mit der Focus über die derzeitige Situation und zeigte sich dabei voller Vorfreude auf das bevorstehende Turnier. So ist er guter Hoffnung, die Kölner Lanxess-Arena kurzfristig zu einer Heimarena machen zu können, so dass die Halle in schwarz weißer Hand sein wird.

Den Halbfinalgegner Ciudad Real hält er, im Gegensatz zu vielen Experten, nicht für unschlagbar. “Wir haben am vergangenen Wochenende den HSV Hamburg in deren eigener Halle bezwungen, Ciudad hat dagegen dort das Viertelfinal-Hinspiel verloren”, lautet seine Erklärung. Er schätzt zwar den starken Kader von Ciadad, ist jedoch der festen Überzeugung, dass am THW nur schwer vorbeizukommen ist.

Ob das neu eingeführte Final-Four-Turnierformat für den Handball ein Gewinn ist, wollte Uli Derad noch nicht beurteilen. “Für die Fans, die Presse und das Fernsehen ist das wohl eine Supersache”, gab er zu. “Aber wir müssen abwarten, wie das Format im Endeffekt angenommen wird.”

Ob nun der Gewinn der deutschen Meisterschaft oder der Champions League Sieg wichtiger ist, wollte er jedoch nicht verraten. “Sie sind beide wichtig, und wir wollen sie beide gewinnen”, lautete sein selbstbewusstes Statement.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück