Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » Thüringer HC komplettiert Final Four – BSV bewirbt sich mit Hamburg für die Ausrichtung

Thüringer HC komplettiert Final Four – BSV bewirbt sich mit Hamburg für die Ausrichtung

16.01.2017 - 14:20 Uhr

Das Pokal-Final-Four ist komplett. Serienmeister Thüringer HC zog als letzter Vertreter am Samstagabend in die Runde der vier besten Teams ein. Die Thüringerinnen gewannen gegen den Bundesliga-Kontrahenten Frisch Auf Göppingen mit 31:26 (13:11). Am vorangegangenen Mittwoch hatten sich bereits die SG BBM Bietigheim, die TuS Metzingen und der Buxtehuder SV für die Pokal-Endrunde qualifiziert.

 

Das Final Four um den DHB-Pokal findet in diesem Jahr am 27./28. Mai statt. Der Austragungsort steht noch nicht fest, die vier Halbfinalisten können sich für die Ausrichtung bewerben. Wie bereits vermeldet, wird der Buxtehuder SV eine Bewerbung mit der Sporthalle Hamburg einreichen. Nach der gelungenen Premiere 2015 könnte das Final Four zum zweiten Mal in die Hansestadt kommen.

 

BSV-Manager Peter Prior: „Die Hansestadt Hamburg hat auf unsere Anfrage sehr positiv reagiert und uns ihre Unterstützung zugesagt. Mit dem Tag des Handballs im März, dem Final Four der Männer im April, dem Final Four der Frauen im Mai und dem  Final-Wochenende der Frauen-Weltmeisterschaft im Dezember könnte Hamburg seine Position als Handball-Metropole einmal mehr unterstreichen.“ Weiter sagt er: „Ich glaube, wir waren vor zwei Jahren ein guter Gastgeber und haben eine ordentliche Visitenkarte abgegeben. Hamburg ist handballbegeistert und ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein begeisterndes Wochenende bieten können.“

 

Die Bewerbungen müssen bis zum 25. Januar 2017 bei der Handball-Bundesliga Frauen (HBF) eingereicht sein, die Entscheidung soll Anfang Februar fallen.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück