Startseite » Amateure » Süd-West » Thüringen » ThSV Eisenach II gewinnt emotional explodierendes Thüringenliga-Punktspiel gegen den HSV Ronneburg

ThSV Eisenach II gewinnt emotional explodierendes Thüringenliga-Punktspiel gegen den HSV Ronneburg

06.04.2014 - 17:57 Uhr

Die Emotionen kochten im Punktspiel der Handball-Thüringenliga der Männer zwischen dem ThSV Eisenach II und dem HSV Ronneburg über. Die 17/18-jährigen Eisenacher Youngster behielten in einer von beiden Seiten einsatzstark geführten Partie in der hektischen Schlussphase kühlen Kopf, verwandelten einen 26:27-Rückstand (51.) noch in einen 31:28-Sieg, eroberten zwei eminent wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Erfolgreichste Werfer für die Schützlinge von Christoph Jauernik und Uli Enke waren Maximilian Jäschke mit sieben und Moritz Rahn mit sechs Treffern.

Unmittelbar nach dem Abpfiff streckte Ronneburgs Torhüter Hannes Seidemann den jubelnden Eisenacher Spielgestalter Jason Mignon mit einem Fausthieb nieder. Der 17-jährige Eisenacher blieb mehrere Minuten benommen am Boden liegen. Eine Eskalation in der anschließenden Rudelbildung konnte in der kleinen Jahnsporthalle vermieden werden. Der Vorfall findet sich allerdings auf dem Spielberichtsbogen nicht wieder, weil die Unparteischen Heinzmann/Merten den Schlag selbst nicht, nur den niedergestreckten Eisenacher gesehen hatten, nach Rücksprache mit dem Schiedsrichterausschuss auch keinen Sonderbericht anfertigen. So kurios es erscheint, die Sportgerichtsbarkeit des Thüringer Handballverbandes wird sich mit dieser üblen Entgleisung wahrscheinlich nicht beschäftigen. Das Kampfgericht hat die Attacke allerdings genau gesehen.

Den ausgerasteten Ronneburger erwartet nun eine Zivilklage. Die Zeit nach einem Handballspiel ist kein rechtsleerer Raum! Der niedergestreckte junge Eisenacher wurde vom Trainerteam zur notärztlichen Behandlung gebracht.

Quelle: ThSV Eisenach
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück