Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » 2. Bundesliga Männer » Testspielsieg der Bergischen Löwen in Dormagen

Testspielsieg der Bergischen Löwen in Dormagen

25.01.2012 - 11:37 Uhr

Die Bergischen Löwen haben den nächsten Vorbereitungssieg eingefahren. Beim Nachbarn DHC Rheinland gewann das Team von HaDe Schmitz am Dienstagabend in einem meist ausgeglichenen Spiel mit 29:25 (14:13).

Erstmals nach seiner Rückkehr von der Handball-Europameisterschaft war Jiri Vitek wieder im Löwen-Trikot aktiv. Er nahm aber zunächst auf der Bank Platz. Ansonsten war der Kader unverändert gegenüber den ersten Vorbereitungsspielen.

Den besseren Start hatten die Gastgeber, bei denen der ehemalige Solinger Michael Hegemann erstmals nach seinem Wechsel von der HSG Düsseldorf im Rückraum Regie führte. Nach neun Minuten stand es 5:3 für die Gastgeber, bei denen vor allem Rückraumschütze Konitz gleich mehrfach erfolgreich war, Die Löwen kamen in der Folge vor allem in der Abwehr vor dem sich steigernden Jan Stochl besser ins Spiel. Robin Teppich traf zur ersten Führung zum 5:6 (12.), nach Jiri Viteks Treffer zum 7:10 betrug der Vorsprung sogar drei Treffer. Doch der DHC Rheinland konnte wieder schnell zum 10:10 ausgleichen, weil dem BHC nun im Angriff zu viele Fehler unterliefen. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel eng, die Löwen gingen schließlich mit einer 13:14-Führung in der Pause.

Das Spiel blieb auch im weiteren Verlauf knapp. Die Löwen legten stets vor, die Gastgeber blieben aber weiter auf Schlagdisztanz, schafften aber nicht mehr den Ausgleich. Besonders treffsicher zeigten sich beide Kreisläufer. Hendrik Pekeler erzielte alle seine fünf Treffer in der zweiten Halbzeit, Max Weiß glänzte dagegen als Linksaußen mit drei blitzsauberen Treffern von der Außenposition. Spätestens nach einem gehaltenen Siebenmeter von Mario Huhnstock gegen den Dormagener David Breuer vier Minuten vor Schluss beim Stande von 23:27 war das Spiel entschieden.

Positiv bleibt festzuhalten, dass alle eingesetzten Feldspieler sich in die Trefferliste eintragen konnten, zudem auch beide Torhüter eine gute Leistung zeigten.

BHC: Stochl, Huhnstock, Behr(1), Vitek(1), Moen(1), Nippes(3/1), Oelze(2), Weiß(4), Wöss(6/2), Teppich(2), Böhm(4), Pekeler(5)

Weiter geht es am 27. Januar 2012 um 20 Uhr im Sportzentrum Witten-Bommern. Dort treten die Bergischen Löwen gegen Dinamo Minsk zum nächsten Test an.

Quelle: Bergischer HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück