Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Süd Männer » Tabellenprimus Leutershausen bereitet sich auf ein heißes Duell vor

Tabellenprimus Leutershausen bereitet sich auf ein heißes Duell vor

Am Samstag ist Verfolger TSB Horkheim zu Gast in der Heinrich-Beck-Halle

02.03.2012 - 13:48 Uhr

(rkü) Die Spannung ist auf dem Siedepunkt, an diesem Samstag (20 Uhr) gibt es in der Handballgemeinde Leutershausen nur ein Thema: Das Spitzenspiel in der 3. Liga Süd gegen den TSB Horkheim. Der Erste empfängt den Zweiten, ein klassisches Vierpunkte-Match, noch dazu ein Traditions-Derby - kein Wunder, dass dieser Spieltag eine Bugwelle der Euphorie vor sich her schiebt.

„Wir verzeichnen einen Vorverkaufsrekord in dieser Saison“, sagt SGL-Marketingchef Karsten Knäuper zwischen zwei Telefonaten und betont abermals: „Es macht wirklich Sinn, auch noch am Samstag Vormittag Karten direkt auf der Geschäftsstelle zu kaufen. Damit spart man sich am Abend die Wartezeit vor der Heinrich-Beck-Halle.“ Er rechnet mit einem Zuschaueransturm aus Heilbronn. Kurzfristig hat der Tabellenzweite sogar noch einen Fanbus organisiert. Es wird also nicht nur auf dem Spielfeld heiß hergehen, sondern auch ein „Fan-Battle“ auf der Tribüne geben. Um so wichtiger, dass die Unterstützer der SG Leutershausen in geschlossenen Reihen Paroli bieten.

Sportlich ist Hochwertiges zu erwarten: Die Gäste haben in der vergangenen Woche gegen den Tabellensechsten Friedberg eine Glanzleistung absolviert, die ihnen Rückenwind für das Spitzenderby geben dürfte. 37:24 fertigten die Heilbronner ihren Gegner aus Bayern ab. Ohne Verletzte und mit einer Truppe in Bestform passt für Trainer Volker Blumenschein für das Gastspiel an der Bergstraße alles bestens zusammen.

Doch können die „Roten Teufel“ dagegen halten: Aus dem Lazarett meldeten sich in dieser Woche Benjamin Prestel und Neuzugang Steffen Kellendonk zurück. Beide mussten mehrere Wochen pausieren; Prestel kurierte eine Schultereckgelenkssprengung mit nachfolgender Operation, Kellendonk eine Achillessehnenreizung aus. Noch ist nicht klar, inwieweit sie gegen Horkheim bereits die volle Leistung abrufen können, zumindest dürften sie aber Trainer Holger Löhr Wechselmöglichkeiten und dem Rest des Teams die ein oder andere Verschnaufpause geben.


Quelle: SG Leutershausen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück