Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Tabellenführer bei den ME-SPORT-CATS zu Gast

Tabellenführer bei den ME-SPORT-CATS zu Gast

13.03.2014 - 12:28 Uhr

Am Samstag den 15.03.14 erwarten die ME-SPORT-CATS die Fortuna aus Düsseldorf. Anpfiff im Herrenhaus ist um 20:00 Uhr (Herrenhauserstr. 52, 40822 Mettmann).

Mit den ambitionierten Damen der Fortuna Düsseldorf ist der aktuelle Tabellenführer der Damenoberliga des HVN zu Gast bei den ME-SPORT-CATS. Die Düsseldorferinnen um die Wurfstarken Bergerschwestern und die Spielstarke Mittelspielerin Ina Mollidor haben diese Saison bereits 689 Tore geworfen und dabei aber lediglich 534 Tore kassiert. Damit sind die Düsseldorferinnen das Maß aller Dinge in der Liga. Die sehr groß gewachsene Fortuna spielt meist eine äußerst defensive 6:0 Abwehr, hinter der auch noch eine herausragende Alexandra Grintella das Tor hütet. Im letzten Spiel schossen die Düsseldorferinnen den HSV Solingen Gräfrath II mit 41:18 aus der Halle. Dabei kamen die Gastgeberinnen insbesondere durch den starken Rückraum und schnelle Tempogegenstöße immer wieder zu einfachen Toren.

„Die Spielerinnen von Fortuna sind sehr groß und wurfgewaltig. Und mit Ina Mollidor verfügt das Team auch noch über eine intelligente Spielmacherin. Das macht die Fortuna zu dem Spitzenteam der Liga. Da kommt hinten wie vorne harte Arbeit auf uns zu. Wir kennen aber auch die eine oder andere kleine Schwäche der Düsseldorferinnen, die wir versuchen wollen zu nutzen. “ weiß Büngeler vor dem Spiel.

Aktuell belegen die CATS nach dem 26:24 Sieg vergangene Woche gegen den Tabellenzweiten TV Aldekerk den 6 Tabellenplatz in der Oberliga. Die CATS werden sicher auch dieses Wochenende versuchen zu Punkten und gegen den Tabellenführer Fortuna Düsseldorf wieder alles geben. Dafür haben die CATS diese Woche einige taktische Variationen in Abwehr und Angriff trainiert, mit denen es vielleicht gelingen kann die Tormaschine und das Abwehrbollwerk von Fortuna zu überraschen. Am Samstag sind, mit Ausnahme von Joy Bauch (schwere Rippenprellung), und die Langzeitverletzten alle Spielerinnen fit.

Um aber auch bei so einem wichtigen wie spannenden Spiel gegen den Tabellenführer etwas über den Tellerrand hinauszuschauen und den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren, haben sich die CATS für Ihr Spitzenspiel etwas einfallen lassen. Wenn die CATS die Fortuna schlagen, dann wird das Trainerteam Büngeler & Kopold als Clowns verkleidet für alle Kinder des Wülfrather Kindergartens Villa Kunterbunt ein (Hand-) Ball-Schnuppertraining geben. Sollte aber doch am Ende die Fortuna die Nase vorn haben, dann trainieren die Spielerinnen der CATS die Kindergartenkinder – und bei Unentschieden kommen eben Trainer und Spielerinnen in den Kindergarten. „Das Training macht sicherlich allen Spaß! Wir freuen uns jedenfalls schon!“ so Kapitänin Rike Büngeler.

Im Hinspiel musste sich Fortuna mit einem letztendlich gerechten Unentschieden zufrieden geben. Und dabei hatten die CATS im letzten Angriff des Spiels die Düsseldorferinnen am Rande einer Niederlage – Leo Lambertz knallte mutig den Ball an die Latte, von wo er ins aus ging.

„Wir wollen immer gewinnen! Dennoch Fortuna ist Kraft pur und wir sind die Katzen. Ich hoffe, dass wir schnell und geschickt genug sind uns nicht erwischen zu lassen. Dann haben wir eine echte Chance! Aber egal wie es aus geht am Ende gewinnen auf jeden Fall die Kinder der Villa Kunterbunt“ freut sich Trainer Kopold mit einem Lächeln auf den Lippen auf das Spitzenspiel.

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück