Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » SVHU-Damen präsentieren vielversprechende Neuzugänge

SVHU-Damen präsentieren vielversprechende Neuzugänge

28.04.2013 - 20:55 Uhr

Gute Nachrichten aus dem Froschteich: Mit einem 29:29-Remis beim Landesrivalen TSV Owschlag  sicherte sich der SV Henstedt-Ulzburg Platz vier in der Abschlusstabelle der 3. Liga Ost hinter Aufsteiger HC Rödertal, dem Nachwuchs-Team des Bundesligisten HC Leipzig und dem Zweitliga-Absteiger TSG Wismar. Acht Siegen und einem Unentschieden stehen nur drei Niederlagen in der Rückrunde gegenüber.

Nachdem Trainer Volker Paul und Teammanager Lukas David vor dem letzten Heimspielerfolg gegen den TSC Berlin mit Rabea Dieckmann (längerer Australienaufenthalt), Sabrina Wrage (Wechsel ins Schleswig-Holstein-Liga-Team des SVHU) und  Ann-Kathrin Skubich (studienbedingte Handball-Pause) drei Spielerinnen zumindest vorerst verabschieden mussten, kann das umtriebige Duo schon jetzt drei Neuzugänge für kommende Spielzeit 2013/2014 präsentieren.

Mit Franziska Haupt (Jahrgang 1993) wechselt eine der talentiertesten Linkshänderin zum SVHU, die nur wenige Kilometer von Henstedt-Ulzburg  entfernt in Bark  zu Hause ist. Nach erfolgreichen Zweitliga-Gastspielen beim TSV Travemünde und der SG Buchholz/Rosengarten und in der Jugend-Nationalmannschaft spielte die 20-Jährige zuletzt  bei ihrem Heimatverein SG Todesfelde/Leezen  in der Oberliga. In Henstedt-Ulzburg hofft Haupt Beruf, Freundeskreis und sportliche Ambitionen miteinander verbinden zu können. Im Team trifft sie mit Bente Maassen und Nina Schilk auch ehemalige Mitspielerinnen aus Travemünde.

Janne Hübner, (Jahrgang 1994) war zuletzt in der A-Jugend des SV Tungendorf in der Oberliga aktiv und wird beim SVHU den nächsten sportlichen Schritt wagen. Sie ist variabel im Rückraum, aber auch auf der Kreis- und den Außenpositionen einsetzbar. Deshalb wird Janne von Coach Volker Paul zunächst als Allrounderin ausgebildet und eingesetzt.

Svenja Glasewald kommt von der HSG Heidmark aus der Oberliga Niedersachsen zum SVHU.  Die Rückraumspielerin will sich in der schweißtreibenden Vorbereitung vor allem athletisch an Drittliga-Niveau heran arbeiten.

Quelle: SV Henstedt-Ulzburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück