Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » SVG Celle verpflichtet Tina Wagenlader

SVG Celle verpflichtet Tina Wagenlader

05.05.2014 - 14:26 Uhr

Mit Tina Wagenlader verpflichtet der SVG Celle ein weiteres großes Nachwuchstalent aus der Region Hannover. Tina Wagenlader kommt von der HSG Badenstedt zum SVG Celle und unterschrieb ligaunabhängig für zwei Jahre.

Die 19-jährige Kreisspielerin Tina Wagenlader spielt in der laufenden Saison bereits per Zweitspielrecht für den SVG Celle. In ihren bisherigen Einsätzen für den Celler Aufstiegskandidaten konnte sie überzeugen und erzielte dabei schon drei Treffer in der 2. Bundesliga.

Ihre größten Erfolge feierte Wagenlader mit ihrem bisherigen Stammverein der HSG Badenstedt, mit dem sie die Deutschen BJugend Meisterschaft 2012 gewann sowie bei der Deutschen A-Jugend Meisterschaft 2013 Dritte wurde und 2014 sogar die Deutsche Vizemeisterschaft erreichte. Zusätzlich wurde Wagenlader bereits mehrfach in die Jugend-Nationalmannschaften des DHB berufen.

Quelle: SVG Celle
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück