Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » SVG Celle verpflichtet Ralph Schönemeier als Co-Trainer

SVG Celle verpflichtet Ralph Schönemeier als Co-Trainer

05.05.2014 - 14:27 Uhr

Der SVG Celle rüstet sein Trainerteam weiter auf und verpflichtet zur kommenden Saison Ralph Schönemeier als neuen Co-Trainer. Der 50-jährige Schönemeier, der beim SVG Celle einen 2-Jahres-Vertrag erhält, gilt in der Handballszene als guter Motivator und zielstrebiger Fachmann. Seinen Wechsel zum SVG Celle sieht Schönemeier optimistisch: „Ich wünsche und erwarte mir eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Das, was ich bisher vom SVG Celle und der super Atmosphäre bei den Heimspielen kennengelernt habe, hat mich begeistert.“

Schönemeier ist B-Lizenz Inhaber, und hat bereits zahlreiche Teams, zuletzt die Männer der TSG Emmerthal, eigenverantwortlich und erfolgreich trainiert. Die Rolle des Co-Trainers hat er bereits für die Herrenmannschaft des TSV Anderten 3. Liga übernommen.

SVG Celle Trainer Christian Hungerecker freut sich bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit mit seinem neuen Co-Trainer: „Mit dem Engagement von Ralph erhalten wir einen Mehrwert im Trainer-Team, den wir bislang nicht hatten. Wir werden zusammen mit hoher Qualität auf handballspezifischer Ebene mit der Mannschaft arbeiten können, das haben wir mehrfach geprobt und es hat sehr gut funktioniert. Gemeinsam mit Frank Stresing, der den athletischen Bereich verantwortet und der physiotherapeutischen und medizinischen Betreuung, bringen wir so die Mannschaft weiter an die gestiegenen Anforderungen heran.“

Quelle: SVG Celle
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück