Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » SVG Celle feiert Aufstieg in die 1. Bundesliga der Frauen

SVG Celle feiert Aufstieg in die 1. Bundesliga der Frauen

SVG Celle feiert Aufstieg in die 1. Bundesliga der FrauenZoom
SVG Celle feiert Aufstieg in die 1. Bundesliga der FrauenFoto: Jörg Grünhagen
13.05.2014 - 17:56 Uhr

Riesen Jubel bei den Handballerinnen des SVG Celle. Durch ein 26-26 (11-11) Unentschieden gegen den TSV Nord Harrislee gelang den Cellerinnen nach zwei Jahren in der 2. Bundesliga die Rückkehr in die 1. Bundesliga. 

Vor gut 1.000 Zuschauern in der ausverkauften HBG-Halle entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel, in dem sich der SVG Celle anfangs schwer tat in das Spiel zu finden. So dauert es bis zur 8. Minute, ehe Celle durch Susanne Büttner das erste Tor zum Zwischenstand von 1-3 erzielen konnte. In der Folgezeit gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen, so dass es mit 11-11 in die Halbzeitpause ging. 

Nach dem Wechsel blieb es weiterhin eng und in der Schlussphase wurde es richtig dramatisch. In der 54. Minute ging Celle erstmals mit 23-22 in Führung und der Aufstieg in die 1. Bundesliga, für den Celle lediglich noch einen Punkt benötigte, schien greifbar nah. Durch einige schnelle Tore gelang dem TSV Nord Harrislee aber der Umschwung und man ging selbst bis zur 58. Minute mit 26-24 in Führung. Nach einem Team-Timeout durch Celles Trainer Christian Hungerecker rissen sich die Cellerinnen noch einmal zusammen und mit der Unterstützung der unermüdlich anfeuernden Celler Fans gelang ihnen innerhalb von 37 Sekunden durch Tore von Saskia Rast und Natasha Ahrens noch der vielumjubelte Ausgleich, der letztendlich zum Aufstieg in die 1. Bundesliga reichte. 

Was folgte war Jubel pur in der Celler HBG-Halle und eine lange Partynacht in der Celler Discothek „Inkognito“, die bis in die frühen Morgenstunden ging.

Quelle: SVG Celle
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück