Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Nordsee Männer » SV Beckdorf verstärkt sich mit Norderstedter Eigengewächs Ole Werner

SV Beckdorf verstärkt sich mit Norderstedter Eigengewächs Ole Werner

18.06.2015 - 13:00 Uhr

Nach dem beruflichen bedingten Abgang von Kreisläufer Marek Werner zum HSV Handball II, waren die Verantwortlichen des SV Beckdorf zum Handeln gezwungen. Gerne hätte Trainer Daniel Untermann Werner – beide kennen sich aus Baunataler Zeiten - in Beckdorf gehalten, doch die beruflichen Verpflichtungen bei der Polizeiausbildung in Hamburg ließen den großen zeitlichen Aufwand nicht mehr zu. Gewöhnen müssen sich Mannschaft und Fans nun aber lediglich an einen anderen Vornamen.

Von der HT Norderstedt wechselt zur neuen Spielzeit der 24-jährige Ole Werner und wird künftig mit Markus Bowe das Tandem am Kreis bilden. Werner erlernte das Handball-ABC von klein auf in Norderstedt und kann auf 15 erfolgreiche Jahre beim Hamburger Vorort-Club zurückblicken. „Ich will Meister werden, deshalb bin ich hier. Nach so langer Zeit bei meinem Heimatverein war es für mich eine sehr schwere Entscheidung, weil man das nicht so einfach abstreift. Aber ich möchte noch einen Schritt in meiner Entwicklung machen und dafür erhoffe ich mir die entsprechenden Impulse in Beckdorf.“, so der 1,87 große Kreisläufer.

„In den Gesprächen mit Ole war sehr schnell klar, dass er genau der Spieler ist, der unserer Philosophie entspricht. Jung, entwicklungsfähig, vor allem aber entwicklungswillig. Und er bringt Erfahrung im Rückraum mit – ist also variabel. Im Probetraining hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen.“, ist sich Coach Untermann sicher, den passenden Kandidaten gefunden zu haben.

Quelle: SV Beckdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück