Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Super Start mit ganz bitterem Ende für die ME-SPORT-CATS

Super Start mit ganz bitterem Ende für die ME-SPORT-CATS

Damen Oberliga: ETus Wedau - ME-SPORT-CATS 24:23 (10:15)

01.04.2014 - 08:20 Uhr

Nach kurzem Abtasten bis zum 3:3 fanden die CATS wie schon häufig in den letzten Spielen in ihre gute Spur. Mit einer sehr starken Abwehrleistung vor einer sehr guten aufgelegten Linda Haedelt im Tor, spielten sie Wedau an die Wand. Aus der sicheren Abwehr wurde schnelle Gegenstöße gestartet und auch im gebunden Spiel drückten die CATS mächtig aufs Tempo und konnten den Vorsprung kontinuierlich auf 9 Tore (5:14) ausbauen. Bis zur Pause kam dann der erste leichte Einbruch  - vorwiegend durch technische Fehler verursacht -, die jetzt Wedau die Gelegenheit zu schnellen Gegenstößen eröffneten. Der Halbzeitstand war 10:15.

Bis zur 47. Minute konnte die CATS ihren Vorsprunghalten (16:21) – aber dann ging im Angriff auf einmal gar nichts mehr. Die Fehlwürfe und technischen Fehler spielten über die erste Welle Wedau natürlich auch noch in die Karten. Zu allem Überfluss kam dann auch noch Pech dazu – bei 23:23 traf Leo Lambertz mit einem Kracher nur den Innenpfosten. Wedau war zum 24:23 erfolgreich. Der Angriff der CATS verpuffte. Mark Kopold ordnete die offene Manndeckung an. Ein Fehlwurf von Wedau eröffnete den CATS nochmal eine Chance, aber die Torhüterin konnte den Wurf parieren. Etwas unrühmlich war dann die letzte Szene. Wedau unterlief 10 Sekunden vor dem Ende ein Fehler - der Ball landete im Aus. Flummi Feldmann gab den Ball in ihrem letzten Heimspiel nicht aus der Hand. Die Zeit verrann, die Schiedsrichter unterbrachen das Spiel 5 Sekunden vor dem Ende und zeigten Flummi den roten Karton mit Bericht (so dass sie wahrscheinlich beim letzten Spiel gesperrt sein wird). So blieb den CATS von der Mittellinie aus kam eine Chance für einen vernünftigen Angriff.

Aus CATS Sicht bei der Überlegenheit aus der ersten Hälfte war das eine richtig bittere Niederlage. Aber solche Spielverläufe bietet unser Sport, was ihn ja auch so interessant macht.

Ein Antrag der CATS an den DHB auf die Halbzeit Pause zu verzichten, scheint wenig Erfolgsaussichten zu haben, so dass wir einen Weg finden müssen das Niveau über die gesamte Spielzeit zu halten und die Einbrüche zu vermeiden.
    
Spielfilm:     0:1  1:2  3:3  3:8  4:10  5:14  10:14  10:15  11:16  13:18  15:21  16:22  15:19  16:21  21:22  22:23  24:23

CATS: Joy Bauch, Carla Beckmann (2), Friederike Büngeler (4), Jamila Ellinghaus, Margarita Fontana (3), Daniela Getz (4/2), Linda Haedelt, Maike Heidkamp, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (7), Lena Reich, Svenja Schulz (3)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück