Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Oberliga Hessen Männer » Stühlrücken in Hameln, Ex-Rhein-Neckar-Löwe hilft Duderstadt

Stühlrücken in Hameln, Ex-Rhein-Neckar-Löwe hilft Duderstadt

06.03.2014 - 14:08 Uhr

Stühlrerücken beim Ex-Bundesligisten VfL Hameln. Nach Trainer Sönke Koss legt auch Manager Ralph Krone sein Amt nieder. „Beruflich und zeitlich geht das überhaupt nicht mehr. Sponsoren-Akquise und der Bau der Mannschaft, in erste Linie eben die zahlreichen Spielergespräche, nehmen sehr viel Zeit in Anspruch“, erläutert der 47-Jährige gegenüber Awesa. Die Nachfolge von Krone, der das Amt seit zwölf Jahren inne hatte, übernehmen Oliver Glatz und Björn Schubert. Eine ihrer Hauptaufgaben wird sein, den Verlust von Rückraumshooter Jannis Pille zu kompensieren, der sich dem HSV Hannover anschließen wird.

Personalveränderungen gibt es auch bei der HSG Schaumburg/Nord und der SG Hohnhorst/Haste. Wie das Onlinemagazin zweitewelle.de berichtet, fusionieren beide Vereine zur nächsten Saison. Das hat zur Folge, dass bei der SG Hohnhorst/Haste lediglich vier Spieler - Philipp Reinsch, Niklas Blomberg, Niko Blanke und Mirco Thieme - weiterbeschäftigt werden. „Traurig, wie mit gestandenen Spielern und mir umgegangenen worden ist“, äußerte sich SG-Trainer Schmidt-Kolberg enttäuscht über die Konsequenzen der Fusion.

Ex-Drittligist TV Jahn Duderstadt bekommt prominente Unterstützung an der Seitenlinie: Christian Caillat wird die Eichsfelder bis zum Saisonende zusammen mit Ekki Loest betreuen. Der Franzose spielte in Deutschland unter anderem für den TuSEM Essen, die HSG Wetzlar und die Rhein-Neckar-Löwen. „Eine alte Freundschaft aus Zweitliga-Zeiten“, kommentiert Loest die Zusammenarbeit mit Caillat in der HNA. Ob für die kommende Saison eventuell mehr daraus wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Caillats Debüt findet man Wochenende im Derby gegen Rosdorf statt.

Hogreve heuert in Baunatal an

Zwei ehemalige Rosdorfer haben neue Beschäftigungen: Der ehemalige Kreisläufer Erik Hogreve wird aber Sommer den hessischen Oberligisten HSG Baunatal übernehmen, Sigurd Jäschke, bis 2003 Trainer am Siedlungsweg, sitzt ab sofort beim Verbandsligisten MTV Moringen auf der Bank.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück