Startseite » Nationalmannschaft » Junioren » Steffen Fäth ist der weltweit beste Nachwuchsspieler

Steffen Fäth ist der weltweit beste Nachwuchsspieler

12.05.2010 - 20:47 Uhr

Große Ehre für Steffen Fäth: Der linke Rückraumspieler vom VFL Gummersbach wurde vom Handball-Weltverband IHF als weltbester Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Diese besondere Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Für den 20-Jährigen ist das jedoch nicht die erste sportliche Ehrung. Bei der Jugend-Europameisterschaft 2008 zeigte er bereits eine hervorragende Leistung und hatte wesentlichen Anteil an dem Titel. Der Lohn war die Ernennung zum MVP der Jugend-EM. Ein Jahr später war er einer der Führungsspieler bei der Jugend-WM in Ägypten, wo die deutsche Mannschaft die Goldmedaille gewann.

In der laufenden Saison steht Steffen Fäth noch bei den Rhein-Neckar-Löwen unter Vertrag, wurde jedoch an den VFL Gummersbach ausgeliehen. In der kommenden Saison wird er dann für HSG Wetzlar aktiv werden.

Zur besten Nachwuchsspielerin, diese Ehrung wurde ebenfalls erstmalig vergeben, wurde Christa Neagu ernannt, die bereits 72 Spiele für die rumänische Nationalmannschaft bestritt und dabei 266 Tore erzielte.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück