Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » 2. Bundesliga Männer » Steffen Bühler kehrt zur TSG Friesenheim zurück

Steffen Bühler kehrt zur TSG Friesenheim zurück

29.03.2011 - 18:33 Uhr

Beim Zweitligisten SG BBM Bietigheim lief die Planung für die bevorstehende Saison optimal. Sechs Vertragsverlängerungen und die Verpflichtung von Tim Coors (HSG Varel) sind der beste Beweis dafür. Doch nun müssen die Verantwortlichen des Vereines einen Rückschlag verkraften: Steffen Bühler kehrt nach zwei Jahren zurück zur TSG Friesenheim, die in der Bundesliga aktuell auf dem 15. Platz steht und um den Klassenerhalt kämpft. “Ich hatte eine superschöne und erfolgreiche Zeit in Bietigheim, die ich nicht missen möchte”, sagte Bühler dazu. “Das Verhältnis innerhalb der Mannschaft ist super. Wir hatten in den zwei Jahren viel Spaß, und ich habe mich auch persönlich weiterentwickelt.”

Dass Friesenheim in der Bundesliga spielt, soll nicht der Grund für den Wechsel sein. Stattdessen seien die beruflichen und privaten Rahmenbedingungen entscheidend gewesen. Weil er in Sinsheim wohnt und an der Universität Mannheim seinen Master im Fach Wirtschaftspädagogik macht, musste er jeden Abend zum Training nach Bietigheim und danach wieder zurück. Dieser Zeitaufwand, so Bühler, sei einfach zu hoch: “Ich war öfter im Zug oder auf der Straße als sonst irgendwo.”

Neben Steffen Bühler steht bisher nur Christoph Auer als Weggang aus Bietigkeim fest. Der Rückraumspieler wird aufgrund seiner Verletzungsprobleme seine Karriere beenden.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück