Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Starkes Spiel der CATS in Neuss

Starkes Spiel der CATS in Neuss

Damen Oberliga: Neusser HV - ME-SPORT-CATS 21:25 (13:14)

12.01.2014 - 23:24 Uhr

Die CATS konnten auch das Rückspiel gewinnen und das vollauf verdient.

Dass die CATS hoch motiviert und konzentriert ins Spiel gingen, konnte man am guten Start ablesen (4:1). Aber so langsam kam auch Neuss ins Spiel und ab der 11. Minute war das Spiel ausgeglichen. Auf Seiten von Neuss drückte Katrin Nietsch mit ihren präzisen Würfen dem Spiel ihren Stempel auf – sie erzielte 7 Tore in der ersten Halbzeit. Die CATS zeigten auf der Gegenseite eine mannschaftlich geschlossene Leistung. In der 24. Minute ordnete Mark Kopold eine „Mann-“ deckung gegen Katrin an. Die zeigte Wirkung - die CATS konnten einige Bälle erobern und über schnelle Gegenstöße gelang es den CATS noch vor der Halbzeit den 2 Tore Rückstand in eine Führung zu drehen.

Die Deckungsformation – egal gegen wen – blieb gültig und der Neusser HV tat sich weiter schwer gegen diese Maßnahme. Die CATS starteten wieder gut 13:17 – aber genauso hielt der Neusser HV dagegen. Bis zum 18:19 (46. Minute) blieb Neuss dran, dann aber setzten sich die CATS vorentscheidend mit 5 Toren ab (18:23). Auch auf Grund der sehr starken Leistung von Johanna Giebisch im Tor gerieten die CATS nicht mehr in Gefahr und spielten das Spiel sicher runter.

Die CATS konzentrierten sich in diesem Spiel zum einen darauf die Spieleröffnungen zu spielen und zum anderen in der Abwehr konsequenter zu arbeiten als im letzten Spiel. In Zusammenhang mit den schnellen Gegenstößen waren das die Schlüssel zum verdienten sicheren Sieg.

Spielfilm:     1:0  1:4  3:5  5:5  6:6  8:8  9:9  10:10  11:11  13:11  13:14  13:17  16:17  18:19  18:23  19:25  21:25

CATS: Joy Bauch, Carla Beckmann (2), Katharina Bohe, Friederike Büngeler (3), Lisa Marina Ely (4), Daniela Getz (3), Margarita Fontana (1), Linda Haedelt, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (9/2), Lena Reich, Svenja Schulz (3)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück