Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Starke Mannschaftsleistung der ME-SPORT-CATS

Starke Mannschaftsleistung der ME-SPORT-CATS

Damen Oberliga: HSV Solingen Gräfrath II– ME-SPORT- CATS 24:26 (14:18)

30.09.2013 - 10:53 Uhr

Gegen den favorisierten HSV wollten die CATS über eine engagierte Abwehrleistung ins Spiel kommen, um so einer Überraschung schnuppern zu können und das gelang auch. Zwar konnte Solingen nach ausgeglichenem Beginn mit 3 Toren (7:4) in Front gehen, dann aber setzte die Abwehr in Zusammenarbeit mit der im Torhüterin die Akzente und im Angriff wurde taktisch klug gespielt. Immer wieder wurde eine Spielerin der CATS freigespielt und konnte die sich bietende Chance nutzen. Über einen 4:0 Lauf konnten die CATS den 3 Tore Rückstand bis zum Halbzeitpfiff auf 4 Tore ausbauen. Von der 10. Minute bis zur Halbzeit drehten die CATS mit 7:14 Toren das Spiel.

Die aufmerksame Abwehrarbeit zeigte sich auch in zwei Aktionen von Leonie Lambertz, die den Ball der gegnerischen Spielerin herausspielen konnte und auch gleich noch erfolgreich traf.

Den schon etwas beruhigenden Pausenvorsprung konnten die CATS zu Beginn der 2. Halbzeit noch geringfügig ausbauen und etwa bis zur 40. Minute halten (16:21). Dann kam Solingen noch mal mächtig auf. Gestützt auf einige gute Paraden der Torhüterin und sehr effektiv vorgetragene Angriffe über die 2. Welle war der Vorsprung fast dahin. Die CATS fingen sich aber wieder, es wurde besser zurückgearbeitet, so dass der Vorsprung bei 2 Toren blieb -  dann sogar wieder auf 4 Tore anwuchs. Der HSV steckte aber zu keiner Zeit auf und 5 Minuten vor dem Ende wurde es nochmal richtig eng für die CATS. Mit viel Willen und schön herausgespielten Treffern ließen sie Solingen aber nur noch auf Minimum 1 Tor ran – der Ausgleich viel nicht. In der letzten Minute konnten die CATS auch noch den Anschlusstreffer verhindern und das Ergebnis nach Hause fahren.

So konnten die CATS beim favorisierten Gegner zwei nicht unbedingt eingeplante Punkte mit nach Mettmann nehmen.

Am kommenden Samstag geht es mit dem spannenden Ortsderby gegen den TB Wülfrath im Herrenhaus gleich weiter.

Spielfilm:     0:1  2:1  3:2  5:4  7:4  7:8  8:9  9:10  10:10  10:13  12:14  13:15  14:16  14:18    14:19  15:20  16:21  19:21  20:22  20:24  23:24  24:25  24:26

CATS: Joy Bauch, Katharina Bohe (4/3), Carla Beckmann (1), Friedrike Büngeler (1), Daniela Getz (3), Jamila Ellinghaus, Lisa Marina Ely (2), Johanna Giebisch, Linda Haedelt, Maike Heidkamp (4), Leonie Lambertz (8), Lena Reich, Svenja Schulz (3)


Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück