Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Stadtoldendorf trennt sich von Trainer Klingemann

Stadtoldendorf trennt sich von Trainer Klingemann

Michael Hensel als Interimslösung

13.03.2013 - 19:32 Uhr

Der TV Stadtoldendorf hat sich von Trainer Jens Klingemann getrennt. Das teilte der Verein am Dienstagabend der Mannschaft mit. Bis zum Saisonende wird Michael Hensel die Homburgstädter betreuen. Hensel hatte erst vor kurzer Zeit das Co-Trainer-Amt übernommen.

Am Montag hatte man auf einer gemeinsamen Sitzung der Sportmarketing GmbH, des Fördervereins sowie des TV-Vorstands die Entscheidung getroffen, nicht weiter mit Klingemann zusammen zu arbeiten. Man wolle den Trainer „aus der Schusslinie nehmen“, so Manager Volker Gnioth. Bei Zuschauern und Presse sei die Kritik an dem Übungsleiter, der den TV 87 vor rund zwei Jahren übernommen und nach dem Abstieg aus der Oberliga wieder zurück in die vierte Liga führte, zuletzt lauter geworden.

„Im letzten Jahr war es eine tolle Zeit“, so Klingemann gegenüber der Weser-ITH-News, zuletzt sei es ihm aber „immer schwerer gefallen, die Mannschaft zu motivieren“. „Es ist aber auch eine Befreiung, der Druck ist jetzt weg“, ergänzt er gegenüber Handball.de.

Zuletzt kassierte der TV Stadtoldendorf zehn Niederlagen in Folge und belegt den vorletzten Tabellenplatz. Bis zum rettenden Ufer sind es fünf Punkte.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück