Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » SpreefüXXe verpflichten Daniela Gustin vom Zweitligakonkurrenten TSV Nord Harrislee

SpreefüXXe verpflichten Daniela Gustin vom Zweitligakonkurrenten TSV Nord Harrislee

06.05.2014 - 15:17 Uhr

Die Planung für die kommende Saison gehen bei den Füchsen Frauen Berlin voran. Mit Daniela Gustin wird die rechte Seite weiter verstärkt. Die 19-jährige Schwedin kommt vom Zweitligakonkurrenten TSV Nord Harrislee.

In ihrer ersten Saison in Deutschland konnte die schwedische U-20 Nationalspielerin bereits überzeugen. Die Linkshänderin erzielte für den abstiegsbedrohten TSV Nord- Harrislee 106 Treffer in der laufenden Saison und ist damit zweitbeste Torschützin der Mannschaft.

„Daniela ist sehr vielseitig, sie kann rechtsaußen aber auch halbrechts spielen. Sie ist sehr schnell und enorm dynamisch im Konterspiel, das wird uns helfen.“, so Managerin Britta Lorenz. Dass die 1,77 Meter große Gustin außerordentliches Talent besitzt, zeigte sie am Wochenende gegen Zwickau. Mit 16 Treffern avancierte sie zur Matchwinnerin und bezwang den BSV fast im Alleingang. Bereits viermal explodierte Gustin in dieser Saison und erzielte mindestens elf Treffer.

„Daniela ist für ihr Alter schon sehr überlegt im Abschluss.“, freut sich Füchse- Trainer Lars Melzer. „Und wenn mal etwas nicht klappt, gibt sie nicht auf. Sie fighted zu jeder Zeit und bringt viel Energie aufs Spielfeld.“ Da Gustin erst ein Jahr in Deutschland lebt, wird sie auch in Berlin weiterhin fleißig deutsch lernen, um sich schneller zu integrieren.

„Ich freue mich riesig auf Berlin. Ich habe diese Saison zweimal gegen die Füchse gespielt und habe gesehen wie stark und toll diese Mannschaft ist. Jetzt ein Teil der SpreefüXXe zu werden und in der ersten Liga zu spielen, ist eine super Gelegenheit.“, so die 19-jährige Schwedin.

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück