Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » SpreefüXXe verlängern mit Christine Beier

SpreefüXXe verlängern mit Christine Beier

28.05.2014 - 15:41 Uhr

Christine Beier bleibt! Die Nationalspielerin und die Füchsen Frauen Berlin einigten sich auf eine Verlängerung ihres Vertrages für die kommende Saison.

In der Welt des Frauenhandballs gab es letzten Sommer nur ein Thema: Nationalspielerin Christine Beier wechselt zu den „SpreefüXXen“. Und eben diese Erfolgsgeschichte geht nun weiter: Die 30-jährige Rückraumspielern bleibt den Berlinerinnen erhalten.

Als Beier im vergangenen Sommer vom Frankfurter HC nach Berlin kam, leitete sie die Aufstiegsgedanken ein. Nicht nur aufgrund ihrer individuellen Stärke sondern auch Dank ihrer Führungsqualitäten, wurde sie sofort zur Kapitänin gewählt und übernahm vom ersten Tag an Verantwortung. Als Topscorerin (194 " Saisontreffer; Platz 3 in der Liga) und beste 7-Meter-Schützin (53/71) führte sie das Team in die erste Liga.

„Was Tine dem Team gibt, ist schwer in Worte zu fassen. Sportlich ist sie immer zur Stelle, sie arbeitet " hochprofessionell und ist eine absolute Teamplayerin. Ich bin froh sie in unseren Reihen zu haben“, freut sich Managerin Britta Lorenz."

Die Nummer 20 der „SpreefüXXe“ hat trotz ihrer unbestrittenen Offensivqualitäten ihre ganz großen Stärken in der Verteidigung. Im Mittelblock sorgt sie für die nötige Stabilität und hielt die beste Defensive der 2. Liga zusammen.

„Als ich nach Berlin kam, wollte ich von der ersten Sekunde an den Aufstieg. Dass wir das jetzt geschafft haben, ist fantastisch. Berlin ist eine tolle Stadt und verdient die 1. Liga, aber unser Weg ist noch nicht abgeschlossen.“, so Beier.

Beier studiert gehobenen Polizeidienst und spielte bereits zu Beginn ihrer Karriere in Berlin. Von 2007 bis 2013 war sie beim Frankfurter HC, wo sie auch zur Nationalspielerin reifte. In 52 Spielen für die deutsche A- " " Nationalmannschaft erzielte Beier 65 Tore.

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück