Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Spieltermine für das Achtelfinale stehen fest - Friesenheim tritt Heimrecht an Flensburg ab

Spieltermine für das Achtelfinale stehen fest - Friesenheim tritt Heimrecht an Flensburg ab

06.11.2014 - 16:36 Uhr

Die Spieltermine für das Achtelfinale im DHB-Pokal 2014/15 stehen fest. Die Ansetzungen für  Mittwoch, den 17. Dezember 2014, lauten wie folgt:
 
17.12., 19.00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf vs. VfL Gummersbach
17.12., 19.30 Uhr: TSV GWD Minden vs. FRISCH AUF! Göppingen
17.12., 19.30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt vs. TSG Ludwigshafen-Friesenheim
17.12., 19.30 Uhr: SC DHfK Leipzig vs. HBW Balingen-Weilstetten
17.12., 19.30 Uhr: THW Kiel vs. TuS N-Lübbecke
17.12., 19.30 Uhr: ThSV Eisenach vs. SC Magdeburg
17.12., 20.00 Uhr: Wilhelmshavener SV vs. Rhein-Neckar Löwen
17.12., 20.15 Uhr: HC Erlangen vs. Füchse Berlin (live auf SPORT1 im Free-TV)
 
Aufgrund mangelnder Hallenkapazitäten verzichtet die TSG Ludwigshafen-Friesenheim in der Begegnung mit der SG Flensburg-Handewitt auf das Heimrecht, das dem Club gemäß der Auslosung vom 29. Oktober eigentlich zugestanden hätte. Die Achtelfinal-Partie findet damit in der Flensburger Flens-Arena statt.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke zu diesem überraschenden Ereignis: „Wir hätten natürlich das Spiel auch in Friesenheim ausgetragen. Aber da dort leider keine geeignete Halle zur Verfügung stand, und wir vorsorglich unsere Halle reserviert hatten, lag ein Tausch des Heimrechts nahe. Das Achtelfinale ist für alle Mannschaften am 17. Dezember angesetzt. Auch aufgrund unseres Auswärtsspiels am 14. Dezember in Wetzlar konnten  wir einer Verlegung des Spieltermins nicht zustimmen. Für unsere Mannschaft freuen wir uns das Spiel jetzt hier Zuhause austragen zu können und für unsere Fans wird es ein DANKESCHÖN an unseren 8. Mann.“

SG Trainer Ljubomir Vranjes: „Mit 8 Spielen im Dezember freuen wir uns natürlich über ein Heimspiel im DHB-Pokal hier in Flensburg. Der komplett volle Dezember wird eh ein sehr schwerer Monat mit schweren Begegnungen, da ist natürlich jede Reise weniger Gold wert. Wir hoffen auch bei dieser Begegnung auf den 8. Mann in der FLENS-ARENA.“

Quelle: DKB Handball-Bundesliga
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück