Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Spannende Achtelfinalbegegnungen im DHB Pokal

Spannende Achtelfinalbegegnungen im DHB Pokal

30.10.2011 - 21:09 Uhr

Handballfans haben Grund zur Freude. Das Achtelfinale im DHB Pokal, das am 14. Dezember ausgetragen wird, beinhaltet zwei Spitzenspiele: Titelverteidiger THW Kiel muss bei den Füchsen Berlin antreten. Und der deutsche Meister HSV wird zu Gast bei den Rhein-Neckar-Löwen sein. “Das ist natürlich alles andere als eine leichte Aufgabe”, lautete die erste Reaktion von HSV Trainer Per Carlen. “Die Löwen waren in den letzten Jahren immer beim Final Four dabei, und das ist natürlich auch unser Ziel. Ins Viertelfinale wird es aber nur ein Team schaffen.” Im vergangenen Jahr scheiterten die Hamburger im Achtelfinale gegen die Füchse Berlin.

Ein einfacheres Los wurde für die TSV Hannover-Burgdorf gezogen. Beim Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim sind die Niedersachen die klaren Favoriten. Ebenfalls klar verteilt ist die Favoritenrolle im Schleswig-Holstein Derby, bei dem VfL Bad Schwartau gegen die klar favorisierte SG Flensburg-Handewitt antreten muss. Die weiteren Begegnungen lauten HSG Nordhorn-Lingen gegen den VfL Gummersbach, TV Bittenfeld gegen EHV Aue und TV 1893 Neuhausen gegen Frisch Auf Göppingen.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück