Startseite » Männer » International Männer » Spanien dicht vor Gruppensieg – Dänemark bereits Gruppenerster

Spanien dicht vor Gruppensieg – Dänemark bereits Gruppenerster

14.01.2014 - 22:53 Uhr

Nach dem zweiten Spieltag der Gruppen A und B können die beiden HSVer Joan Cañellas und Hans Lindberg mit ihren Nationen schon für die Zwischenrunde der Europameisterschaft 2014 planen. Spanien konnte sich nach einer reinen Abwehrschlacht gegen Norwegen in der Schlussphase entscheidend absetzen. In den Schlussminuten bewies Cañellas von der Siebenmeterlinie aus seine Nervenstärke, um hinter Victor Tomas (FC Barcelona), dem zehn Treffer gelangen, zum Erfolgsgaranten beim 27:25-Sieg zu werden. Dem Katalanen vom HSV Handball gelangen insgesamt sieben Treffer – vier davon in den letzten zehn Minuten per Siebenmeter. Im letzten Gruppenspiel reicht nun ein Unentschieden gegen Island (16.01.), um den Gruppensieg perfekt zu machen. Mit 33:29 setzten sich die Gastgeber und der amtierend Titelverteidiger Dänemark in Herning vor 14.000 Zuschauern gegen Österreich durch. Hans Lindberg konnte dabei zweimal erfolgreich abschließen. Dänemark ist nach dem Sieg gegen den nun Tabellenzweiten Österreich bereits Gruppensieger und spielt im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Tschechien (16.01.) um eine gute Ausgangslage in der Gruppenphase.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück